Nützliche Links

die ich gerne verwende

 

 

Einer der ersten Blogs, die ich regelmäßig besucht habe, war das Zaubereinmaleins. Die Ausgabe für den lebenslangen Zugang rentiert sich auf jeden Fall.

www.zaubereinmaleins.de

 

Prima Material und vor allem auch Knobelaufgaben für meine "Wiffzacks" finde ich immer wieder hier:

www.mathemonsterchen.de

 

Meine eigenen Arbeistblätter erstelle ich seit letztem Jahr zeit- und nervensparend mit dem Worksheet-Crafter

www.getschoolcrafter.com/de

 

Arbeitserleichterung sind auch die beiden folgenden Links:

www.edugenerator.at

www.raetsel-fuer-kinder.de

 

Viele Stunden verbringe ich in der Woche auf Suche nach passenden Ideen und Material für meine Klasse. Einen schönen Überblick über neu Erschienenes findet man täglich auf

www.grundschulblogs.de

 

Dazu gibt es eine Menge Seiten, die man nach Material durchforsten kann

www.lernstuebchen-grundschule.blogspot.co.at

www.ideenreise.blogspot.co.at

www.abcund123.de

www.endlich2pause.blogspot.co.at

www.materialwiese.blogspot.co.at

www.dasverfuchsteklassenzimmer.blogspot.co.at

www.kerstinskrabbelwiese.blogspot.co.at

www.klassenkunst.com

www.123kinderleicht.blogspot.co.at

www.teacherinwonderland80.blogspot.co.at

www.misscupcakeslovestoteach.blogspot.co.at

www.wahnsinnsklasse.blogspot.co.at

www.fraulocke-grundschultante.blogspot.co.at

www.kidsartists.blogspot.co.at

www.grundschulteacher.blogspot.co.at

www.sonnigesklassenzimmer.blogspot.co.at

www.materialwerkstatt.blogspot.co.at

www.arisgrundschulblog.wordpress.com

www.drachenstuebchen.blogspot.co.at

http://eulenklasse.blogspot.co.at/

 

 Für Vorschulkinder oder wenn wir Schnuppertage für Neueinschulende haben, benutze ich gerne folgende Seiten:

 

www.kindersuppe.de  (2,99 € im Monat)

www.kleineschule.com.de/Vorschule.html

www.grundschulkoenig.de/vorschule

www.arbeitsmappen.ch