Vogelscheuche

Mit Hilfe einer Schablone wird der Körper einer Vogelscheuche aufgemalt und ausgeschnitten. Aus Papierschnipseln werden nun Hut und Körper gestaltet.

Herbstdekoration - Prickeln

Mit Schablonentechnik werden die Igel gestaltet. Die Früchte (Birne und Apfel) werden geprickelt. Das heißt mit Nadeln werden Linien die auf einem starken Papier aufgemalt wurden, gestochen. Wenn gut geprickelt wurde, kann die Figur ganz einfach ausgelöst werden.

Scherenschnitt - Sterne hinterklebt

Scherenschnitt Sterne lassen sich ganz einfach machen. Und sie werden so schön individuell, wenn man keine allzu genauen Vorlagen gibt. Dann einfach mit Seidenpapier hinterkleben.

Weihnachtsdeko auf Fließen

Für unseren Weihnachtsbasar haben wir alte Fließen genommen und mit etwas Moos, Trockenzweigen (Sprühfarbe) und kleinen Dekoelementen (Kugeln, Päckchen, usw.) beklebt.

 

Tolle Wirkung!

Ostertopf

Im Sachunterricht haben wir Gras gesät und mit einer kleinen selbstgebastelten Tulpe und einem kleinen Osterhasen-Stecker verziert.

 

Die Töpfe haben wir natürlich auch farbig gestaltet.