Sachaufgaben Teil 1+2

Unser neues Mathebuch "MiniMax3" ist zwar toll aufgebaut und gefällt mir in vielen Bereichen gut, leider scheinen mir die Sachaufgaben (Rechengeschichten) etwas kurz zu kommen.

 

Deswegen möchte ich jede Woche einige Sachaufgaben als Zusatz zur Verfügung stellen. Ich habe die Blätter selbst gemacht und bewusst auf einen leichten Wortschatz geachtet, da ich auch einige Kinder habe, die noch dabei sind Deutsch zu lernen. Ich möchte jede Woche auch die Wörter rot markieren, die helfen herauszufinden, wie man rechnen muss (z.B. dazu, zusammen, fehlt usw.)

Hier geht's zum Download...

Hier geht's zum Download Teil 2 ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kerstin (Montag, 28 August 2017 14:20)

    Hallo Frau Mohr,
    diese Sachaufgaben sind sooooo toll! Auch unser Mathematikbuch geizt mit Sach-/Textaufgaben. Ich bin sehr dankbar, dass Sie diese Arbeitsblätter erstellt haben und mit uns teilen. Das erspart mir extrem viel Arbeit. DANKE!!!!
    Viele Grüße
    Kerstin

  • #2

    Steffi Nussi (Montag, 28 August 2017 22:59)

    Liebe Frau Mohr!

    Stimmt, bei MiniMax sind leider sehr wenige Textaufgaben. Danke, dass du deine mit uns teilst. :) Sachrechnungen kann man immer brauchen.

    Mir ist auf S. 4 bei Nr 1 aufgefallen, dass du wohl Kleber statt Kleb schreiben wolltest, oder?

    Liebe Grüße, Steffi

  • #3

    Michi (Mittwoch, 30 August 2017 05:36)

    Danke! Danke! Danke!

  • #4

    Conny (Montag, 25 September 2017 16:17)

    Hallo!
    Vielen Dank für diese Sachaufgaben! Ich glaube, die kommen in fast jedem Buch ein bisschen zu kurz...
    lg Conny