Susanne Mohr

 

Nach mehr als 20 Dienstjahren in Vorarlberg habe ich nun meine Zelte in Niederösterreich aufgeschlagen. Ich unterrichte an den Volksschule St. Pölten Harland - eine wunderbare, kleine Schule mit 4 Klassen am Rand der Stadt mit gaaaaaanz viel Grün rundherum.

 

Mein Beruf birgt nach wie vor (oder immer mehr?) Herausforderungen. Gerade das ist es aber, das ich spannend und interessant finde. Kinder ein kleines bisschen zu begleiten und ihnen bei ihrer Entwicklung zu helfen, ihnen beim "Großwerden" zuzusehen und Werkzeug zum Problemlösen in die Hand zu geben, ist wunderschön.

 

Neben meinem Blog und dem Basteln von Material, was sich mittlerweile echt zum Hobby entwickelt hat, liebe ich es zu lesen und Musik zu hören und zu machen. Und wer meine Homepage schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich eine stolze "Hufflepuff" bin (Tipp: Harry Potter Fan)