25. März 2019
Diese Woche beginnen wir mit der zweistelligen Multiplikation - als Vorstufe morgen das Multiplizieren mit reinen Zehnern. Ich habe mir schnell 5 Arbeitsblätter erstellt Download
18. März 2019
Mein schulfreier Tag war sehr produktiv - morgen ist dann der Faulenzertag (Landespatron) angesagt. Die letzten beiden Kapitel sind online. Es geht um Adjektive, Steigerungen, k und z nach Mitlaut, Nachsilben von Adjektiven, Wörter mit ä und äu. Download Kapitel 16 Werbung Download Kapitel 17 Ferien
18. März 2019
Kapitel 15 - es geht um Wasser, Wörter mit ss und zusammengesetzte Sätze mit dem Wörtern weil, wenn und dass download
18. März 2019
Kapitel 13 und 14 handeln von Arbeit und Freizeit bzw. Sport. Themen die behandelt werden, sind: Fragesätze, Wörter mit ie, schwierige Mitvergangenheitsformen, Adjektive steigern, Wörter mit Doppelmitlauten Download Kapitel 13 Arbeit Download Kapitel 14 Sport
18. März 2019
Im nächsten Kapitel werden die Zeiten behandelt, aber auch die Wörter mit Vv oder den Vorsilben ver- und vor-, sowie die Präpositionen wiederholt. Download Perfekt passt das ältere Material dazu: Präteritum / Mitvergangenheit üben
18. März 2019
Im Kapitel Energie geht es vor allem um zusammengesetzte Nomen, Großschreibung von Verben nach zum, beim, vom und das, sowie die Wiederholung der Mitvergangenheit. Download
16. März 2019
Kapitel 10 behandelt das Thema "Feste" - es werden verschiedene Zeiten wiederholt, sowie die Wörter mit Doppelvokal Download
16. März 2019
Kapitel 9 handelt von Jahreszeiten und Monaten, beschäftigt sich vor allem mit Ordnungszahlen und dem tz Download
14. März 2019
Für den morgigen Förderunterricht brauche ich noch eine Übung zu Vorgänger/Nachfolger (Tausender, Zehntausender, Hunderttausender) Download Vielleicht kann's ja sonst jemand auch noch brauchen
14. März 2019
Ich habe im vergangenen Jahr bei Frau Birgit Siebermayr einen Kurs zur Rechtschreibung gemacht - dabei habe ich die von ihr verfassten Plakate und Reime zu verschiedenen Rechtschreibregeln kennengelernt. Ich habe mir nun daraus Plakate für die Klasse gebastelt und darf sie mit freundlicher Genehmigung von Frau Siebermayr auch online stellen. Danke nochmal dafür! Download (korrigierte Fassung)

Mehr anzeigen