Lesedose Schlumpf-Piraten

Nach dem Vorbild von Valessa habe ich in den vergangenen zwei Jahren etliche Lesedosen gemacht oder fertig ausgedruckt (DANKE!!!).

In diesem Jahr begleitet uns das Thema Piraten. Nachdem ich mir die neueste Schlumpf-Zeitung besorgt hatte (da war nämlich das Thema Piraten dran) und da eine entzückende Schleich-Figur dabei war, konnte ich gar nicht anders als in unserem kleinen aber sehr feinen Spielzeuggeschäft im Ort, das sogar die Toob-Dosen führt, nachzuschauen, ob eventuell eine der anderen Figuren lagernd ist. Wie es das Schicksal so wollte, hab ich dort noch 3 weitere Schlumpfpiraten gefunden und den Rest jetzt bei Amazon bestellt.

Wer ohne die Figuren arbeiten will, kann ja auch nur die Bilder- und Textkärtchen verwenden. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad der Texte bei LEICHT anzusiedeln! 

Eventuell muss ich noch an einer differenzierenden schwereren Fassung arbeiten.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula (Samstag, 02 September 2017 17:59)

    Liebe Susanne!
    Meine Kinder lieben die Lesedosen von Valessa und die Schlumpfdose wird sie sicher auch begeistern ( da kommen Kindheitserinnerungen auf...). Eine schwierigere Variante wäre natürlich auch toll. Vielen, vielen Dank!!!