Sachtexte sinnverstehend lesen

Passend zum Spätsommer/Herbst habe ich 10 Sachtexte erstellt und dazu passend jeweils eine Karteikarte mit Fragen zum Text.

 

In unserem Leseprofil wird gefordert: "Altersgemäße Sachtexte sinnverstehend lesen". Die Texte sind aus den Infos von Kidsweb und Kiwithek zusammengestellt - ich mag die Seiten, habe aber in der Klasse keinen Internetzugang, so dass ich sie kaum im Unterricht nutzen kann.

 

Download ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Arnie (Dienstag, 05 September 2017 08:49)

    Liebe Frau Mohr,
    Tannenzapfen findet man nicht auf dem Waldboden. Das sind Fichtenzapfen.
    Gruß Arnie

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 05 September 2017 12:29)

    Vollkommen richtig.
    Bei uns in Vorarlberg wird aber auch für die Fichte das Wort "Tanne" verwendet.
    Wir unterscheiden zwischen Weiß- und Rottanne.
    lg Susanne

  • #3

    Sue (Dienstag, 05 September 2017 15:14)

    Liebe Susanne!
    Danke für die Sachtexte. Sie sind ganz wunderbar für Kinder mit erhöhtem sonderpädagogischen Förderbedarf in der Mittelstufe geeignet!
    Gruß Sue

  • #4

    Frauurbi (Dienstag, 05 September 2017 19:09)

    Danke für die schönen Sachtexte! Ich kann sie gut in meinen Wochenplan einbauen!

  • #5

    Arnie (Dienstag, 05 September 2017 21:25)

    Oh, das wusste ich nicht, liebe Frau Mohr. Wieder etwas gelernt.
    LG von Arnie

  • #6

    Doris (Mittwoch, 06 September 2017 13:18)

    Tolles Material! Vielen lieben Dank dafür!

  • #7

    Heike (Freitag, 15 September 2017 19:21)

    Sehr schöne Texte, vielen Dank dafür! Ein paar davon werden auch in meinen Vertretungsordner wandern.
    LG, Heike

  • #8

    Christina (Dienstag, 13 März 2018 17:57)

    Danke für das tolle Material!