Einmaleins

In der ersten Schulwoche haben wir Addition und Subtraktion wiederholt, nun sind die Malreihen dran. Die meisten Kinder beherrschen die Reihen recht gut, aber es gibt natürlich auch ein paar, bei denen es noch hapert.

 

Werde im Förderunterricht die Reihen nochmal aufbauen und wiederholen bzw. als Hausaufgaben geben. Viel Material vom vergangenen Jahr gibt es unter Material/Mathe/Einmaleins. Beim Worksheet Crafter lassen sich ja Unmengen an Übungen schnell herstellen (und mit einem Klick mit neuen Zahlen versehen).

 

Heute habe ich mir nochmals Anschauungsmaterial hergestellt.  Download hier ...

  

Zusätzlich noch ein paar Arbeitsblätter zum Üben

 

5 Blätter (Reihen geordnet)

 

10 Blätter (durcheinander)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    @ndrea (Montag, 18 September 2017 15:02)

    So schönes Anschauungsmaterial!
    LG und vielen Dank dafür!

  • #2

    Ira Köster (Montag, 18 September 2017 15:03)

    Tolle Sache! Habe ich direkt ausgedruckt.
    Wir haben auch immer noch die Quadratzahlen gelernt, wegen der Kernaufgaben und dem Blitzrechnen.
    LG Ira

  • #3

    Anabella (Montag, 18 September 2017 18:13)

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Material. Besonders für leistungsschwache Schüler: einfach nur klasse ☆☆☆