Adjektive - Bildkarten und Gegenteile

Mit Nomen und Verben habe ich mich lange beschäftigt und einiges Material erstellt - in den nächsten Tagen möchte ich noch was zu den Adjektiven erstellen.

Den Anfang machen Wort-Bild-Karten für 100 Adjektive aus dem Grundwortschatz der Klassen 1 bis 4. Meist stehen sich die Gegenteile gegenüber. Erstellt habe ich es wieder im Worksheet Crafter.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Elke (Freitag, 22 September 2017 19:36)

    Ein dickes Dankeschön! Das ist wieder ein tolles Material, das man in DaZ sehr gut verwenden kann!

  • #2

    Steffi (Freitag, 22 September 2017 20:08)

    Hallöchen,

    danke für das tolle Material! Das kommt mir für meine Zweitklässler genau recht. Wir sind zwar noch bei den Nomen, aber bis zu den Adjektiven dauert es ja auch nicht mehr lange. :-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • #3

    Ute (Samstag, 23 September 2017 16:38)

    Liebe Susanne,
    vielen Dank, dass du dein super Material zu den Adjektiven mit uns teilst. Ich werde es bei meinen Kindern mit geringen Deutschkenntnissen einsetzen um die Wörter und die Grammatik zu vertiefen.
    Noch ein schönes Restwochenende wünscht dir,
    Ute

  • #4

    Steffi (Sonntag, 24 September 2017 16:32)

    Liebe Frau Mohr,

    noch eine kleine Anmerkung zum Material: die Gegenteile "scharf" und "nett" passen für mich irgendwie nicht so recht zusammen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • #5

    Damian (Sonntag, 08 April 2018 22:23)

    Leider, kann man das Material nicht mehr downloaden :(

  • #6

    Susanne Mohr (Montag, 09 April 2018 05:26)

    Du findest es bei Material / Deutsch / Adjektivkoffer
    keine Sorge alles noch da ...