Adjektive - Übungsmaterial

Morgens, wenn es bei mir zu Hause noch ruhig ist, bastelt es sich am leichtesten. Und so ist heute das erste Übungsmaterial zu den Adjektiven im Worksheet Crafter entstanden.

 

Download Kartei 1

Erst wenn die Kinder eine grammatikalische Regel für sich verinnerlicht haben, kann die zweite erfolgen.

 

Download Kartei 2

Auch für die Farben habe ich mir noch was Neues gemacht.

 

Download Farbkarten

 

Einiges Material, das ich in den vergangenen zwei Jahren erstellt habe und zum Thema passt, habe ich hier nochmal verlinkt.

 

Farben als Lernwörter

Rot oder Rosa?

Rot, rosa, lila, blau

Rot, blau, braun, bunt

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Marianne (Samstag, 23 September 2017 09:44)

    Liebe Fr. Mohr,
    vielen Dank für die Adjektivkartei. Ich werde sie für Kinder nutzen, die zwar in D geboren sind, aber deren Eltern nicht deutscher Herkunftssprache sind und ein ziemliches "kauderwelsch" sprechen. So können sie zusammen mit den Artikeln die Endungen der Adjektive üben. Allerdings ist auf S. 13 der 1.Kartei ein kleiner Fehler. Statt Reifen steht unten "Kind".
    Vielen Dank für´s Teilen!
    Liebe Grüße

  • #2

    Kerstin (Samstag, 23 September 2017 09:54)

    Die Materialien sind klasse! Vielen lieben Dank fürs Teilen! Ich freue mich immer wieder so sehr über deine Seite!!! Liebe Grüße! Kerstin

  • #3

    Susanne Mohr (Samstag, 23 September 2017 11:29)

    Karte 13 hab ich korrigiert - danke!

  • #4

    Anita (Samstag, 23 September 2017 12:32)

    Liebe Frau Mohr,
    vielen Dank für das ansprechende und anschauliche Material zu den Adjektiven,
    viele Grüße von Anita

  • #5

    Nicole (Samstag, 23 September 2017 16:26)

    Liebe Fr. Mohr,

    vielen lieben Dank für die tollen Materialien, Karteien und Arbeitsblätter.

    Es hilft im Schulalltag so viel wenn ich nicht erst in Lehrwerken suchen muss,
    sondern meinen Schülern solch wunderschöne Materialien anbieten kann.
    Sie lieben es und stürzen sich voller Begeisterung darauf. Da ist die Motivation
    um ein Vielfaches höher als im Sprachbuch oder Arbeitsheft und das Lernen flutscht
    fast so nebenbei :-)))

    Also nochmal herzlichen Dank und weiterhin viel Kreativität und Energie für den Schulalltag!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • #6

    Julia (Montag, 23 April 2018 21:10)

    Liebe Frau Mohr,
    kann es sein das die Adjektiv - Datei nicht mehr zum Download funktioniert? Ich werde nur zu einer Seite xml-Nachricht weitergeleitet oder so ähnlich...

    Liebe Grüße
    Julia

  • #7

    Susanne Mohr (Dienstag, 24 April 2018 05:59)

    Die Adjektiv-Dateien sind in der neuen Rubrik Deutsch - Adjektivkoffer zu finden. Hab nur den Blog nicht mehr neu verlinkt ....

  • #8

    Sari (Dienstag, 25 Juni 2019 16:09)

    Die Kartei sieht super aus. Leider funktionieren die Downloadlinks nicht. Kann ich das Material noch woanders finden?

  • #9

    Susanne Mohr (Dienstag, 25 Juni 2019 21:23)

    Ja - Rubrik Deutsch Adjektivkoffer

  • #10

    Laura (Freitag, 19 Februar 2021 18:42)

    Hallo :)
    Ich würde total gerne die Kartei zu den Adjektiven herunterladen aber leider geht das bei mir nicht :(. Sind sie gar nicht mehr verfügbar?

    Ganz liebe Grüße!

  • #11

    Susanne Mohr (Freitag, 19 Februar 2021 19:00)

    Rubrik Material deutsch adjektvkoffer....

  • #12

    Daniela (Samstag, 04 Februar 2023 15:31)

    Leider lassen sich die Übungskarteien zu den Adjektiven nicht mehr öffnen, da erscheint ein Fehler. Es wäre klasse, wenn ich sie für meine 2. Klasse nutzen könnte :) liebe Grüße
    Daniela

  • #13

    Susanne Mohr (Samstag, 04 Februar 2023 20:00)

    Die Karten sind unter Material deutsch Adjektivkoffer zu finden

  • #14

    Lilly (Dienstag, 05 September 2023 19:36)

    Hallo!
    Die Kartei scheint mir sehr sinnvoll zu sein! Leider kann ich sie nicht herunterladen. Könnten Sie mal schauen, ob hier etwas behoben werden kann? Ich würde die Kartei sehr gerne nutzen!
    Vielen Dank!

  • #15

    Susanne Lesmeister (Donnerstag, 29 Februar 2024 18:33)

    Ja, ich habe es auch gerade vergeblich versucht.

  • #16

    Susanne Mohr (Donnerstag, 29 Februar 2024 18:46)

    Zum fünften Mal.... Rubrik Deutsch Adjektivk8ffer, da sind alle Materialien zu finden