Adjektivkoffer

Ich habe nun alle Materialien zum Adjektiv erstellt, die ich geplant hatte und in einem kleinen Alu-Koffer aus dem Baumarkt (ca. 15 €) verstaut. So kann ich sie auch mal an einen Kollegen ausleihen oder gut irgendwohin mitnehmen.

 

 

Der letzte Teil ist eine Übungskartei zum Gegenteil ...

 

Download

 

 

Falls euch noch irgendetwas Wichtiges zum Adjektiv fehlt, das ich übersehen habe, gerne mitteilen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    denise (Sonntag, 24 September 2017)

    die Zitrone ist nicht sauer??? könnte das ein Fehler sein?

  • #2

    Susanne Mohr (Sonntag, 24 September 2017 10:57)

    dreimal kontrolliert - irgendwann wird man betriebsblind. Danke für die Rückmeldung - Fehler wurde ausgebessert

  • #3

    Susi (Sonntag, 24 September 2017 12:15)

    Hallo,
    die Kartei ist toll.
    Aber offen ist nicht das Gegenteil von zu.
    Müsste es nicht geschlossen heißen?
    LG

  • #4

    DENISE (Sonntag, 24 September 2017 13:08)

    die Karten sind übrigens megaschön!!! Danke

    wir überlegen uns übrigens immer bei müde und wach... schlafend : wach und müde : fit
    oder ???

  • #5

    G.Seifert-Kneer@gmx.de (Sonntag, 24 September 2017 15:13)

    Dieses Material ist nicht nur toll, sondern obertoll!
    Jeder Aspekt des Adjektivs ist in dieser großartigen Zusammenstellung bedacht.
    Vielen Dank!
    Noch ein kleiner Hinweis zur Perfektionierung: Auf der Karte mit dem Stuhl (Kartei 5) ist ein Komma zu viel hineingerutscht: "Der Stuhl, ist ..."

  • #6

    Steffi (Sonntag, 24 September 2017 15:32)

    Hallo Frau Mohr,

    danke für das super tolle Material. Was man vielleicht noch in dem Koffen hinzufügen könnte, wäre Material zum Thema zusammengesetzte Adjektive (zuckersüß, schneeweiß etc.). Das kommt zwar erst später, gehört ja aber irgendwie auch zum Thema.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  • #7

    Susanne Mohr (Sonntag, 24 September 2017 16:41)

    Auf die Schnelle hab ich mal den Beistrichfehler beim Stuhl ausgebessert und eine Zusatzkarte eingefügt (Sara ist nicht fit, sondern ...).
    Danke für die Rückmeldungen.

  • #8

    Stephanie (Dienstag, 26 September 2017 18:17)

    Hallo- liege ich da jetzt völlig verkehrt, oder wird "fitt" nicht mit doppel "t" nach neuer Rechtschreibung geschrieben?? Auch das Wort "Stopp" hat aufgrund des kurz gesprochenen Vokals ja ein 2. "p" dazubekommen......

  • #9

    Susanne Mohr (Dienstag, 26 September 2017 18:26)

    Laut Duden nach wie vor "fit"

  • #10

    Marie (Freitag, 23 März 2018 17:10)

    Sind da nicht auch ein paar Adverbien und Verben reingerutscht? Drinnen, eingesperrt, zu, draußen....?

  • #11

    Melanie (Montag, 14 Mai 2018 18:35)

    Hallo liebe Frau Mohr,
    Das tolle Material lässt sich momentan nicht herunterladen ....wurde es von der Seite genommen ?
    Liebe Grüße
    Melanie

  • #12

    Susanne Mohr (Montag, 14 Mai 2018 19:07)

    Das Material wurde in die Rubrik Deutsch verschoben (eigene Unterrubrik Adjektivkoffer)

  • #13

    Melanie (Montag, 14 Mai 2018 19:17)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung !!
    Nutzt du diesen Koffer dann eher für die freie Arbeit ?

  • #14

    Susanne Mohr (Montag, 14 Mai 2018 19:33)

    ganz oft für den Förderunterricht und den Unterricht in der Kleingruppe mit meinem SPF-Kinder. Von Zeit zu Zeit in der Freiarbeit - aber durchaus auch als Kopie für den Unterricht (schwarz weiß ausgedruckt und zwei bis vier Seiten pro Blatt)