Gruppenarbeit Gefühle

Diese Woche gab es in unserem Deutschbuch das Kapitel Freunde und Freundinnen. Und da spielten natürlich auch Gefühle eine große Rolle.

 

Wie auf Bestellung gab es im Zaubereinmaleins genau am Tag vorher Karten für die Tafel und ich hab mir noch die Wortkarten zum Zuordnen schnell dazu gebastelt. So war der Stundeneinstieg perfekt.

 

Anschließend sollten die Kinder in Gruppenarbeit (5-6 Kinder) diskutieren, welches Gefühl, denn zu welchem Smily passen könnte. Die Diskussionen waren durchaus heftig und spannend zu beobachten.

 

Download Arbeitsblatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tina (Montag, 27 November 2017 21:32)

    Hast du die Bilder wirklich vom zaubereinmaleins ? Ich kann sie dort leider nicht finden bzw. nur ähnliche Bilder finden.
    Lg

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 28 November 2017 05:34)

    Ja definitiv - heißen Aushänge Gefühle Stimmungen (unter Neuigkeiten, Sachunterricht zu finden)

  • #3

    Tina (Dienstag, 28 November 2017)

    Ich schau noch einmal :). Vielen Dank für die (rasche) Antwort!!!
    Lg