Tischset Namenwort

Als Ergänzung habe ich nun auch noch das Tischset fürs Namenwort im Worksheet Crafter erstellt - meine Begleitlehrerin benutzt sie aber auch als Merkblatt ins Grammatikheft ....

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Spilla (Freitag, 06 Oktober 2017 09:31)

    Einen lieben Dank für das Teilen deiner Tischsets. Ich kann sie super für meine Schüler mit Förderbedarf brauchen.
    Grüße Karin

  • #2

    Sabine (Freitag, 06 Oktober 2017 15:19)

    Blöde Frage ? :/ was ist denn ein Tischset? Wie arbeitet ihr damit?

  • #3

    Susanne Mohr (Freitag, 06 Oktober 2017 15:52)

    Ein Tischset liegt normalerweise als Schutz für die Tischplatte unter dem Geschirr. Wir benutzen es im Förderunterricht oder in der Kleingruppe als Sprechanlass (verschiedenee Übungen nicht geschrieben sondern gesprochen - das Tischset als Anhaltspunkt für die sehr visuellen Kinder), als Gedankenstütze (das Heft liegt drüber und ich kann mal kurz nachschauen, wenn ich mir irgendwo nicht sicher bin) usw. Ich habe meist 6 bis 10 Stück von jeder Sorte auf A3 und foliert in der Klasse (notfalls schauen mal zwei Kinder aufs gleiche Set).

  • #4

    Sabine (Freitag, 06 Oktober 2017 16:03)

    Danke für deine ausführliche Antwort!

    Ach so, also holen die Kinder sich immer ein Tischset, wenn ihr zum Beispiel gerade zum Thema Nomen arbeitet, damit sie dort nachschauen können?

  • #5

    Susanne Mohr (Freitag, 06 Oktober 2017 16:22)

    genau - alle Kinder brauchen das ja nicht ...

  • #6

    Sabine (Samstag, 07 Oktober 2017 14:22)

    Ok, danke :)

  • #7

    Steffi (Sonntag, 08 Oktober 2017 10:23)

    Super. Danke!! Und Glückwunsch zum gewonnenen Lauf!