Unsportlicher Lehrer - Wahnsinnsportliche Schüler

Heute war einer diese Wahnsinnstage, die man dann irgendwie gar nicht fassen kann.

Drei Wochen lang haben wir im Turnunterricht ausdauerndes Laufen geübt, am Schulhof Runden gedreht und das Starten in der Masse probiert. Und dann war heute der große Vorarlberger Kindermarathon mit 2700 Kindern in vier Altersstufen aus dem ganzen Bundesland.

 

Wirklich sportlich bin ich selbst ja gar nicht - meine besten Leichtathletikzeiten hab ich im Gymnasium erlebt (was mittlerweile 24 Jahre her ist) und trotzdem scheint es gelungen zu sein, dass wir gut trainiert haben - immerhin sind meine Schüler in ihrer Altersstufe als Team auf Rang 2 gelandet. Und ich bin immer noch überwältigt ....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juliane (Dienstag, 10 Oktober 2017 10:59)

    Herzlichen Glückwunsch!