RS Karteien pp rr

Die nächsten zwei Karteien sind online. Auf Anregung (zur Optimierung) habe ich die Buchstaben in den Überschriften nun klein geschrieben (auch bei den älteren farbigen Karteien). Meine Kids haben sich an den Großbuchstaben allerdings nicht gestört, weil sie gewohnt sind, dass man wichtige Dinge (wie Überschriften usw.) auch in Großbuchstaben schreiben kann.

 

Download

Download weißer Hintergrund

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabine (Dienstag, 17 Oktober 2017 23:40)

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Was lerne ich denn, wenn ich beim
    Wort He__ , wie es obendrüber steht
    die zwei rr eintrage? Dann kann ich
    es doch theoretisch auch einfach
    komplett drauf schreiben und
    abschreiben lassen, oder?
    Mach für mich als Übung jetzt
    nicht so richtig viel Sinn.
    Aber vielleicht steckt ja ein
    anderer Gedanke dahinter,
    den ich bisher nicht durchschaut
    habe. Danke für deine Antwort.
    Viele Grüße
    Sabine

  • #2

    Susanne Mohr (Mittwoch, 18 Oktober 2017 04:34)

    Wenn ich die Kärtchen als reine Abschreibkartei verwenden würde, hättest du natürlich vollkommen recht. Aber ich verwende sie vielfältig - ein erstes Mal (kurz) nachdenken beim Abschreiben - ich mache immer nur eine Rechtschreibbesonderheit auf einmal - dann Reimwörter suchen, Sprechanlass, Sätze bilden, uvm.

    Stures Abschreiben bringt nämlich gar nichts bei manchen meiner Kinder (die malen nur ab) und so müssen sie auch beim ersten Schritt schon ein bisschen mitdenken

  • #3

    Sabine (Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:11)

    Aber worüber denke ich denn nach, wenn oben drauf steht, was in die Lücke kommt?

  • #4

    Susanne Mohr (Mittwoch, 18 Oktober 2017 13:23)

    Du würdest gar nicht glauben auf was für Ideen Kinder kommen können - und manchmal reicht das kleine Einsetzen von oben in die Lücke unten um den reinen Abmal-Prozess zu unterbrechen ...

  • #5

    Frau HaPunkt (Mittwoch, 18 Oktober 2017 16:24)

    Danke :D