Adventkalender - Geschichte und Film

Unter den vielen netten Mails, die mich in den letzten Wochen erreichen, war auch eines von Leo Simmel mit einem Link zu einer echt kleinen aber feinen Geschichte vom Christkind. Leo hat daraus einen Film gemacht (hier geht's zum Film...) und weil ich leider nicht wirklich Zugang zu einem Beamer mit Internetzugang habe, habe ich mir aus der Geschichte 24 Seiten gebastelt. Richtig! Für meinen Klassenadventskalender. Es ist so schwierig etwas Passendes zu finden - wenn nur die halbe Klasse überhaupt Weihnachten feiert ... - aber eine kleine Fortsetzungsgeschichte ist immer toll. Danke Leo für's zur Verfügung Stellen der Bilder in guter Auflösung!

 

Download Adventkalender-Fortsetzungsgeschichte

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Julia (Samstag, 04 November 2017 18:13)

    Was für eine tolle Idee! Das werde ich in einer 2. Klasse Deutsch in der Vorweihnachtszeit einsetzen! Die Leseportionen sind überschaubar und die Geschichte sehr süß!
    Vielen Dank für das Teilen der Idee!!!!
    Herzliche Grüße
    Julia

  • #2

    Bea (Samstag, 04 November 2017 19:28)

    Ist das eine süsse Geschichte.
    Freue mich schon sie mit meinen Schülern zu lesen.
    Herzlichen Dank für deine Arbeit und fürs Teilen.
    Liebe Grüsse
    Bea

  • #3

    Hanni (Sonntag, 05 November 2017 12:17)

    Eine wunderschöne Idee. Herzlichen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüsse Hanni

  • #4

    Anna (Sonntag, 05 November 2017 16:04)

    Das ist eine sehr schöne Geschichte! Vielen lieben Dank!

  • #5

    Leo Simmel (Montag, 06 November 2017 21:20)

    Danke fürs Teilen und die netten Kommentare! Da weiß man, warum so einen Film macht :)

    Leo Simmel