Mitvergangenheit - Ritterkartei

Passend zur Prinzessinnenkartei habe ich für die Jungs jetzt noch eine Ritterkartei zur Mitvergangenheit erstellt.

Die Kartei wird nächste Woche vor allem im Förderunterricht zum Einsatz kommen.

Zuerst werden die passenden Wortkarten gelegt - dann der Text bearbeitet.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Verena (Dienstag, 14 November 2017 07:28)

    Vielen lieben Dank für diese wunderbare und ansprechende Kartei! :-)
    Ich werde sie sehr gut im Unterricht einsetzen können!

    Liebe Grüße,
    Verena

  • #2

    Patrizia (Dienstag, 14 November 2017 17:05)

    Liebe Susanne,
    vielen Dank für dein schönes Material. Auch die Zeiten-Karteien sind super und passen zu meinem Unterricht an der Förderschule. Wäre es vielleicht möglich, die Karteien auch mit "Präteritum" statt "Mitvergangenheit" zu bekommen? Wenn du dafür Zeit hast, wäre das echt super :-)
    LG Patrizia

  • #3

    Astrid (Donnerstag, 16 November 2017 17:16)

    Vielen Dank für das tolle Material - das kommt genau rechtzeitig :)
    Einen kleinen Fehler habe ich jedoch bemerkt - die Mitvergangenheit von "zeigen" ist "zeigte" und nicht "zog".
    Das kann leicht passieren ;)
    lg Astrid

  • #4

    Susanne Mohr (Donnerstag, 16 November 2017 17:23)

    korrigiert- hab wohl schon an ziehen gedacht
    danke