Früher und heute - Präteritum/Mvght

Am Montag geht's endlich los mit dem Üben der Mitvergangenheit. Material habe ich nun einiges bei der Hand ...

 

Zur Ergänzung habe ich noch eine kleine Kartei mit 10 Karten im Worksheet Crafter gemacht. Eine kleine Gegenüberstellung von Gegenständen früher und heute

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gudrun (Sonntag, 19 November 2017 01:40)

    Toll, vielen Dank!
    Das gefällt mir sehr, wie hier Geschichtliches (Sachthema) und Grammatikalisches (Sprachthema) miteinander verknüpft sind.

  • #2

    Susi (Montag, 20 November 2017 13:04)

    Tolle Idee. Passt einfach perfekt. Ich habe gerade die Themen Präteritum und in Sachkunde "Kindheit früher".
    Vielen Dank!!!

  • #3

    Sandra (Mittwoch, 07 Februar 2018 19:37)

    Vielen Dank für das tolle Material! Habe es diese Woche eingesetzt und meine Schüler lieben es. Das ist nicht selbstverständlich. Danke für die Arbeit und das Teilen! :)