Sachtexte Winter und Weihnachten

Nach Vorbild der "Herbst"-Texte sind nun auch Sachtexte für Winter und Weihnachten mit den dazu passenden Fragen entstanden.

Erstellt im Worksheet Crafter, bei den Texten habe ich mich u.a. des "klexikons" bedient.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 27
  • #1

    tam (Mittwoch, 06 Dezember 2017 18:59)

    vielen Dank für das tolle, ansprechende Material

  • #2

    Sabine (Mittwoch, 06 Dezember 2017 19:11)

    Danke, die sind einfach toll. Kann ich sehr gut gebrauchen.

  • #3

    Gunda (Mittwoch, 06 Dezember 2017 19:34)

    Ideal für unsere Lesepaten!
    Herzlichen Dank!
    Gunda

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 06 Dezember 2017 20:08)

    Wieder einmal 1000 Dank!!! Du stellst Deine Materialien immer passen so ein, dass ich sie auch gebrauchen kann. Und sie gefallen mir soooooo gut!
    Danke

    Claudia

  • #5

    Anna (Mittwoch, 06 Dezember 2017 20:39)

    Vielen Dank für dein geteiltes, tolles Material!

    Liebe Grüße, Anna

  • #6

    Annika (Donnerstag, 07 Dezember 2017 08:58)

    Toll! Vielen Dank!!!

  • #7

    Anne (Donnerstag, 07 Dezember 2017 10:03)

    Herzlichen Dank! Da freut sich meine Klasse sicher sehr!

  • #8

    Susanne (Donnerstag, 07 Dezember 2017 15:01)

    Wie großartig! Meine Schüler arbeiten fleißig mit deinem Material. Danke!

  • #9

    Tina (Donnerstag, 07 Dezember 2017 17:24)

    Vielen Dank! Wir (Lehrer + Kinder) mögen dein Material sehr!

  • #10

    Astrid (Donnerstag, 07 Dezember 2017 21:11)

    Danke. Diese Texte sind prima, weil sie zwar einfach geschrieben sind, aber die wichtigsten Informationen enthalten. Außerdem ansprechend illustriert. Toll!

  • #11

    Sabine (Donnerstag, 07 Dezember 2017 23:31)

    Ich habe soeben deine wunderschönen, informativen und toll bebilderten Lesetexte entdeckt. Vielen Dank! Da werden sich meine Schüler freuen.

  • #12

    Manuela (Freitag, 08 Dezember 2017 22:20)

    Vielen Dank für die schönen Sachtexte!

  • #13

    @ndrea (Samstag, 09 Dezember 2017 11:02)

    Deine Materialien sind immer so ansprechend!

  • #14

    Ric (Samstag, 09 Dezember 2017 15:04)

    Vielen Dank, ich laminiere deine Texte immer und biete sie im Wochenplan an. Genau die richtige Portion an Text und Wissen für meine Förderschulkinder... und es ist ja sogar eins zu eins für und nicht Österreicher zu übernehmen. Ganz toll.

  • #15

    Susi (Sonntag, 10 Dezember 2017 17:11)

    Ganz ganz lieben Dank für das tolle Material. Es ist sehr ansprechend gestaltet.

  • #16

    Agnes (Sonntag, 10 Dezember 2017 19:34)

    Wow, das ist ja einfach toll! Vielen Dank. Ich freue mich schon, darauf, sie einzusetzen!

  • #17

    Annegret (Mittwoch, 13 Dezember 2017 18:38)

    Danke für die viele Arbeit und für das Bereitstellen der Texte!

  • #18

    Katja (Mittwoch, 17 Januar 2018 20:05)

    Vielen lieben Dank für das tolle Material und für's Teilen.
    Liebe Grüße
    Katja

  • #19

    Tatjana (Mittwoch, 04 Dezember 2019 12:30)

    Ich danke dir so! Super tolles Material.

  • #20

    Hildegart (Montag, 02 November 2020 14:48)

    Danke für den text

  • #21

    "Funki" (Montag, 07 Dezember 2020 15:18)

    Vielen Dank für das tolle Material. Ich kann es gut gebrauchen für eine 3. Klasse.

  • #22

    Selenia (Dienstag, 16 Februar 2021 10:56)

    OMG deine Einträge sind Super!! Ich bin zwar neu auf dieser Seite aber ich liebe deine Einträge sie sind soooooooo cool und hilfreich
    Danke❤

    Selenia

  • #23

    Holtz, Christiane (Sonntag, 02 Januar 2022 10:41)

    Ich bin begeistert von diesem Material. Vielen Dank!

  • #24

    alperen albostan (Donnerstag, 26 Oktober 2023 13:04)

    das ist so schön

  • #25

    Christina (Montag, 30 Oktober 2023 10:32)

    Danke schön für die Texte und Freagen

  • #26

    Anonymous (Montag, 30 Oktober 2023)

    Herzlichen Dank für den Sachtext! Selbst mir, als Gymnasiast in der 7. Klasse half er mir, mich auf eine Klassenarbeit vorzubereiten :)

    LG

  • #27

    peter (Samstag, 11 November 2023 15:34)

    bin in der 12 klasse und konnte nicht mal diesen text bearbeiten bitte einfacher