Tafelmaterial Mittelalter

Passend zu den Sachtexten sind noch 30 Seiten Tafelmaterial zum Mittelalter entstanden.

Die wunderschönen Bilder sind aus dem Worksheet Crafter. Ich erstelle meine ganzen Materialien nur noch dort und bin nicht nur wegen der einfachen Bearbeitung, sondern auch wegen den vorhandenen Cliparts ein Riesenfan geworden.

 

Download

Download Fassung mit "Artikel-Punkt"

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Anna (Samstag, 09 Dezember 2017 08:53)

    Lieben Dank! Das sind wirklich tolle Bilder!

  • #2

    @ndrea (Samstag, 09 Dezember 2017 10:50)

    Vielen leiben Dank!

  • #3

    Jenni (Samstag, 09 Dezember 2017 11:49)

    Ich denke, es wäre auf jeden Fall im Sinne der Schüler, auch die Artikel vor die Nomen zu schreiben! Wir haben zuletzt im Gewi-Seminar (Berlin) neue Bücher (v.a. ihre Register) auf Aspekte der stetig bedeutsamer werdenden Sprachbildung untersucht. Das Fehlen von Artikeln war ein sehr großer und (meinerseits als berechtigt eingeschätzter) Kritikpunkt. Dies ist sowohl bei DaZ-Schülern, aber auch bei Deutsch-Muttersprachlern eine notwendige und hilfreiche Unterstützung.

    Vielleicht könnte dies noch eingearbeitet werden?

    Ich habe mich auch in den worksheet-crafter verliebt und werde deine Idee aufgreifen! Danke!

  • #4

    Susanne Mohr (Samstag, 09 Dezember 2017 11:54)

    Mein erster Entwurf war tatsächlich mit Artikeln - leider hatten dann die Wörter nicht mehr in Tafelschrift-Größe Platz. Hab zugunsten der Tafelgröße verzichtet. Bei meinen DAZ-Materialien lege ich aber großen Wert auf die Artikel.
    Könnte maximal einen Punkt in entsprechender Farbe anbringen (meine Schüler kennen blau = der / rot = die / grün = das). ...

  • #5

    Regula (Samstag, 09 Dezember 2017 13:22)

    Ganz herzlichen Dank!

  • #6

    Astrid (Samstag, 09 Dezember 2017 13:52)

    Lieben Dank! Damit kann man toll arbeiten!

  • #7

    Nina (Samstag, 09 Dezember 2017 14:23)

    Als könnten Sie Gedanken lesen! :-) Daaaanke!! LG Nina

  • #8

    Doro (Samstag, 09 Dezember 2017 17:05)

    Vielen Dank! Sooo schön!
    Ein Farbpunkt oder -klecks zur Markierung der Genera wäre in der Tat sehr hilfreich.
    Blau (der), rot (die), grün (das) gilt auch bei uns. Ausgefüllter Punkt: Singular, nur farbige Umrisslinie: Plural.
    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich!