Feuerwehr

In der letzten Zeit beschäftigen wir uns ganz intensiv mit Sicherheits- und Gesundheitserziehung. Neben dem Buch "Helfi hilft dir helfen" des ÖJRK haben wir nun das Thema Feuerwehr aufgegriffen.

 

Am Donnerstag waren wir bei der städtischen Feuerwehr und bekamen eine tolle Führung, wobei wir die Atemschutzausrüstung und die Feuerwehrautos mit ihrer besonderen Einrichtung anschauen durften. Höhepunkt für viele Kinder war, dass sie sich in ein Auto hineinsetzen durften. 

 

Nächste Woche ersetze ich die Olympia-Werkstatt durch eine kleine Feuerwehrwerkstatt.  Zum großen Teil habe ich das Material aus dem Internet. Nur wenig habe ich selber erstellt.

Ich habe mir bei Scrappin Doodles ein tolles Paket um 5 € gekauft und damit schnell und unkompliziert im Worksheet Crafter Plakate erstellt. Hier möchte ich es nicht online stellen.

Download
4 AB Feuerwehr Rechnen
feuerwehr rechnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 467.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra (Sonntag, 25 Februar 2018 01:21)

    Danke für das Material!
    Kann ich gut für Zwischendurch zum Üben einsetzen!

    LG, Petra

  • #2

    Michi (Sonntag, 25 Februar 2018 07:05)

    Danke, ist wieder einmal sehr gelungen.