Lesetag in Vorarlberg

Gestern fand in unserem Bundesland der allgemeine "Lesetag" statt. In unserer Schule gab es einen Ateliertag zum Thema "Hexen und Zauberer". 

Jeder Klassenlehrer bot in seinem Raum eine Station an, die Kinder gingen zwei Stunden lang von Raum zu Raum und sammelten fleißig Stempel zu absolvierten Aufgaben.

In meiner Klasse bot ich einige Stationen zum Buch "Hexe Zilly und der echte Dinosaurier an". Neben dem Buch zum Lesen, gab es ein Riesenmemory, drei Lesedosen zu den Themen "Dinos", "Drachen" und "Fossilien". Außerdem habe ich zwei Arbeitsblätter erstellt und ein ganz leichtes Arbeitsblatt aus diesem Material kopiert. Der Tag hat uns wie jedes Jahr viel Spaß gemacht ....

 

Schönes Material zu Zilly gibt es auch hier ....

Im Nebenraum habe ich für meine Begleitlehrerin Bildgeschichten mit Sätzen zum Zuordnen hergerichtet. Die Kinder haben die Aufgaben toll gemeistert. 

Download
zilly und dinosaurier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.6 KB
Download
zlly und der roboter - blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.0 KB
Download
zilly fliegt wieder - blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.6 KB
Download
zilly museum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 938.9 KB
Download
zilly die zauberin - blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.4 KB

Wer die Bücher besitzt, kann sich die Bilder ja selber in die Blanko-Textvorlagen einfügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerda (Samstag, 24 März 2018 16:44)

    Danke für die Arbeitsblätter die werde ich gerne nutzen, die Lesekärtchen sind mir vom Hintergrund zu unruhig und finde ich etwas zu schwer zum Lesen. Gerda