Getreide und Brot

Nach den Osterferien beginne ich mit einer neuen Lernwerkstatt zum Thema Getreide ...

 

Viele tolle Materialien habe ich im Internet mal wieder gefunden - ergänzen tue ich immer mit Arbeitsblättern zu aktuellen Deutsch- und Mathe-Themen (also Übungsmaterial), die ich im Worksheet Crafter erstelle.

 

Bei T€DI habe ich mir diese Gläser gekauft, die ich mit den verschiedenen Getreidesorten gefüllt habe (nur Hafer habe ich noch nicht gefunden) Die tollen Gläserbeschriftungen und Karten habe ich hier gefunden. (Materialwiese)

 

Auch auf der Seite Krabbelwiese gibt es Material ...

Ein tolles Themenplakat habe ich beim Blog Ideenreise gefunden ....

Dort gibt es aus ein Spielfeld zum Thema ...

 

Bei i.m.a. gibt es tolle Plakate zum Download oder zum Bestellen ...

Download
Materialpaket Deutsch und Mathe zum Thema Getreide
paket getreide.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Als Ergänzung:

 

das zweite Deutschblatt ist ein Teil eines Paketes (Wortfeld machen)  von hier ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Su (Montag, 26 März 2018 11:33)

    Danke für die vielen Tipps und Materialien!
    Auch der Verweis zu anderen Seiten ist sehr hilfreich!
    Ich hoffe, du genießt die Osterferien und kannst dich gut erholen!
    Liebe Grüße

  • #2

    Su (Montag, 26 März 2018 11:35)

    Eigentlich wollte ich dich noch etwas fragen und habe dann ganz vergessen:
    Bei Getreide das letzte Arbeitsblatt - woher hast du denn das? Ist das eine Bildgeschichte? :-)
    Und bei Deutsch das zweite Arbeitsblatt würde mich auch interessieren :-). Ist das ein Lückentext oder Satzanfänge?
    Danke!

  • #3

    Susanne Mohr (Montag, 26 März 2018 16:30)

    Habe die beiden gewünschten Seiten auch noch verlinkt ....

  • #4

    Su (Montag, 26 März 2018 21:06)

    Liebe Susanne,
    vielen Dank!!!
    Liebe Grüße

  • #5

    Susi (Dienstag, 27 März 2018 16:55)

    Vielen Dank für das Material,ich kann es gut gebrauchen.Wir hatten dazu schon einen Ausflug zu einer Mühle.
    Beste Grüße
    Susi

  • #6

    Anna (Mittwoch, 28 März 2018 12:06)

    Vielen Dank für die tolle Material-Zusammenstellung!!
    LG Anna

  • #7

    ines.roehrborn@gmail.com (Donnerstag, 20 September 2018 21:48)

    Herzlichsten Dank für die guten Hinweise und das Material.

  • #8

    Doro (Sonntag, 15 September 2019 11:48)

    Vielen Dank, besonders die Sachtexte werde ich gern einsetzen. Danke, dass Du das Material zur Verfügung stellst.
    Kleine Anmerkung: Im Sachtext ist ein Rechtschreibfehler: Aussaht (richtig: Aussaat) ;-)

    Viele Grüße!

  • #9

    Katrin (Dienstag, 24 September 2019 15:43)

    Hallo,
    leider funktioniert der Link zur Geschichte "Vom Korn zum Brot" nicht. Könntest du den nochmal aktualisieren?

    Liebe Grüße Katrin

  • #10

    Susanne Mohr (Dienstag, 24 September 2019 18:23)

    Der Link, den ich benutzt habe, ist leider nicht mehr im Netz.

  • #11

    Havin. Baran (Samstag, 14 Oktober 2023 12:30)

    Ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause und ich hoffe du hast du das auch schon so gut gemacht ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause und ich hoffe du hast du das
    Das auch noch einmal mit dir die Sachen und dann kann er auch noch was essen oder nicht und bin gerade wieder da bin gerade im Büro ich hoffe dass das mit dir geht das du nicht schlafen möchtest wenn es so ist und dann