Getreide und Brot

Nach den Osterferien beginne ich mit einer neuen Lernwerkstatt zum Thema Getreide ...

 

Viele tolle Materialien habe ich im Internet mal wieder gefunden - ergänzen tue ich immer mit Arbeitsblättern zu aktuellen Deutsch- und Mathe-Themen (also Übungsmaterial), die ich im Worksheet Crafter erstelle.

 

Bei T€DI habe ich mir diese Gläser gekauft, die ich mit den verschiedenen Getreidesorten gefüllt habe (nur Hafer habe ich noch nicht gefunden) Die tollen Gläserbeschriftungen und Karten habe ich hier gefunden. (Materialwiese)

 

Auch auf der Seite Krabbelwiese gibt es Material ...

Ein tolles Themenplakat habe ich beim Blog Ideenreise gefunden ....

Dort gibt es aus ein Spielfeld zum Thema ...

 

Bei i.m.a. gibt es tolle Plakate zum Download oder zum Bestellen ...

Download
Materialpaket Deutsch und Mathe zum Thema Getreide
paket getreide.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Als Ergänzung:

die Bildgeschichte vom Korn zum Brot habe ich von hier ....

das zweite Deutschblatt ist ein Teil eines Paketes (Wortfeld machen)  von hier ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Su (Montag, 26 März 2018 11:33)

    Danke für die vielen Tipps und Materialien!
    Auch der Verweis zu anderen Seiten ist sehr hilfreich!
    Ich hoffe, du genießt die Osterferien und kannst dich gut erholen!
    Liebe Grüße

  • #2

    Su (Montag, 26 März 2018 11:35)

    Eigentlich wollte ich dich noch etwas fragen und habe dann ganz vergessen:
    Bei Getreide das letzte Arbeitsblatt - woher hast du denn das? Ist das eine Bildgeschichte? :-)
    Und bei Deutsch das zweite Arbeitsblatt würde mich auch interessieren :-). Ist das ein Lückentext oder Satzanfänge?
    Danke!

  • #3

    Susanne Mohr (Montag, 26 März 2018 16:30)

    Habe die beiden gewünschten Seiten auch noch verlinkt ....

  • #4

    Su (Montag, 26 März 2018 21:06)

    Liebe Susanne,
    vielen Dank!!!
    Liebe Grüße

  • #5

    Susi (Dienstag, 27 März 2018 16:55)

    Vielen Dank für das Material,ich kann es gut gebrauchen.Wir hatten dazu schon einen Ausflug zu einer Mühle.
    Beste Grüße
    Susi

  • #6

    Anna (Mittwoch, 28 März 2018 12:06)

    Vielen Dank für die tolle Material-Zusammenstellung!!
    LG Anna