Sachtexte sinnverstehend lesen - Musikinstrumente

In der Reihe der altersgemäßen Sachtexte gibt es nun ein neues Mitglied:

die Musikinstrumente. An einem zweiten Teil arbeite ich noch.

 

Download Instrumente (korrigierte Version)

 

 

Bisher gibt es schon folgende Sachtexte:

Herbst

Winter

Frühling

Mittelalter 

Sonnensystem

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Klaudia (Sonntag, 08 April 2018 10:47)

    Danke für deine tollen Sachtexte samt Fragen. Ich setze sie gern in meiner 3. Klasse als Freiarbeitsmaterial ein. Die Kinder lieben sie. :-)
    Liebe Grüße,
    Klaudia

  • #2

    Patrizia (Sonntag, 08 April 2018 10:58)

    Das ist ja schön, dass es neue Texte gibt :-) Ich habe einen Ordner mit deinen Texten angefangen, der den Kindern (6. Klasse Förderschule) in der Freiarbeit zur Verfügung steht.

    Vielen Dank!
    Patrizia

  • #3

    Astrid (Montag, 09 April 2018 09:25)

    Vielen Dank, diese Texte sind einfach toll! Super, dass wir anderen Lehrer sie auch nützen dürfen. DANKESCHÖN!!! Liebe Frühlingsgrüße! Astrid

  • #4

    Patrizia (Montag, 09 April 2018 17:19)

    Ich habe noch eine Frage: Sind deine Arbeitsblätter auch in der Tauschbörse im Worksheet-Crafter? Bei dem einen oder anderen Text würde ich gerne ein Wort ändern, da es für meine Schüler dann doch zu schwierig wird.
    LG Patrizia

  • #5

    Susanne Mohr (Montag, 09 April 2018 17:44)

    Habs gerade hochgeladen - mach ich normalerweise nicht immer. Lg Susanne

  • #6

    Anna (Montag, 09 April 2018 17:51)

    Danke! Ich setze die Leseblätter gerne zwischendurch ein, wenn sie gerade zu einem Thema passen.
    LG Anna

  • #7

    Steffi (Montag, 09 April 2018 19:54)

    Vielen Dank für das tolle Material!

  • #8

    Patrizia (Montag, 09 April 2018 22:34)

    #5 Ganz lieben Dank dafür :-)

  • #9

    Vanessa (Donnerstag, 12 April 2018 08:15)

    Vielen Dank für die tollen Texte, ich werde ebenfalls einen Ordner mit deinen Texten anlegen. :)

  • #10

    Patrizia (Sonntag, 22 April 2018 12:46)

    Doch noch eine Nachfrage: Unter welcher Kategorie im Worksheetcrafter hast du die Texte denn hochgeladen? Kann sie nicht finden.
    Danke nochmal

  • #11

    Susanne Mohr (Sonntag, 22 April 2018 17:09)

    wenn ich mich richtig erinnere - Musik

  • #12

    Nadezda (Samstag, 29 Januar 2022 19:39)

    Hallo Zusammen,

    auch ich möchte mich bei Ihnen bedanken, da ich mein erstes Jahr in der Grundschule als Fachlehrerin für Musik angefangen habe, brauche ich die Materialien. Ich habe hier viel schönes gefunden, Danke!