Sachtexte sinnverstehend lesen - Straßenverkehr

An manchen Tagen läuft es ein klein wenig runder als an anderen. Und obwohl ich heute nur wenig Zeit hatte, entstanden die Texte fast von selbst. Hoffe mal, mir sind nicht allzu viele Fehler passiert ...

 

Die tollen Cliparts im Worksheet Crafter führen dazu, dass ein paar Ideen für neue Sachtexte noch da sind und demnächst umgesetzt werden. 

 

Download Sachtexte Straßenverkehr

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Susi (Montag, 09 April 2018 20:07)

    Vielen lieben Dank! Meine Schüler und ich lieben diese Art von Sachtexten!
    Sonnige Grüße
    Susi

  • #2

    Claudia (Montag, 09 April 2018 20:20)

    Vielen Dank! Wie immer, ganz toll diese Sachtexte!
    Liebe Grüße aus Essen von Claudia

  • #3

    Anna (Montag, 09 April 2018 20:34)

    Herzlichen Dank für die tollen Sachtexte, welche meine Schüler stets sehr gerne lesen. Es wäre sehr toll mal Sachtexte zum Thema WM oder Fußball zu erstellen. Vielleicht wage ich mich, inspiriert von deinen Texten, mal ran :-)...

  • #4

    Sabine (Dienstag, 10 April 2018 05:31)

    Vielen Dank für die wunderbaren interessanten Texte.
    Liebe Grüße aus Frankfurt Sabine

  • #5

    Petra (Dienstag, 10 April 2018 06:14)

    Vielen Dank für das tolle Material! Kann man auch wunderbar zum Differenzieren einsetzen!

    Danke, Petra

  • #6

    Tina (Dienstag, 10 April 2018 07:41)

    Wow, das ist der Umfang, den Du an einem Tag ohne viel Zeit schaffst? Toll :) Die Texte sind interessant und werden bestimmt gerne gelesen.

    Liebe Grüße, Tina

  • #7

    Auchfraumohr:) (Dienstag, 10 April 2018 08:49)

    Vielen Dank für deine suuuuper Sachtexte! Genau das brauche ich für meine Leseförderkinder!......unsere Namensgleichheit ist auch lustig:))))

  • #8

    Brigitte Grill (Dienstag, 10 April 2018 16:48)

    Danke für diese Sachtexte. Endlich was, das die Buben anspricht.
    Liebe Grüße aus Oberösterreich!
    Brigitte

  • #9

    Steffi (Sonntag, 15 April 2018 10:37)

    Vielen lieben Dank, der Text zum Fahrrad kommt genau rechtzeitig zur Verkehrserziehung. :-) Deine Texte sind immer perfekt für den Wochenplan und auch für meine Förderschüler gut strukturiert und verständlich!
    Liebe Grüße aus München,
    Steffi