Tafelmaterial m und cm

Morgen beginnen wir mit der Wiederholung der Längen m und cm. In der nächsten Zeit kommen dann mm und dm, sowie die km dazu. Die Umwandlungen stehen dann gegen Ende Woche an (seufz) - erfahrungsgemäß mal wieder eine Herausforderung.

 

Für den Einstieg habe ich mir einige Bilder als Tafelmaterial zusammengestellt. Die Kinder sollen überlegen, was praktischer zum Abmessen wäre (m oder cm?) wenn ich Glück habe, dann merken einige Kinder, dass manchmal beides möglich ist, oder dass m alleine selten zum Abmessen reicht. Dann wäre der Einstieg geschafft...

 

Download Tafelmaterial

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Elke (Sonntag, 15 April 2018 13:57)

    Ein tolles Material! Vielen Dank!

  • #2

    Steffi (Sonntag, 15 April 2018 15:03)

    Gute Idee! Danke fürs Teilen!

  • #3

    Sabine (Montag, 16 April 2018 08:21)

    Vielen Dank. Habe heute einen tollen Einstieg für meine Mathestunde.

  • #4

    Ulrike (Montag, 16 April 2018 18:28)

    VIelen lieben Dank für das tolle Material!
    Man kann es vielseitig einsetzen und die Kinder lieben es!

  • #5

    Ines Röhrborn (Dienstag, 17 April 2018 22:44)

    Allerliebsten Dank, gutes und anschauliches Material.

  • #6

    Claudia Langer (Sonntag, 22 April 2018 18:56)

    Passt! Ab morgen geht's in Mathe mit "Laengen" los.
    Vielen Dank!