Neue Werkstatt: Biene

Bis zum Schulschluss möchte ich mich bei der Differenzierungsarbeit (sprich Werkstatt) nun gerne mit verschiedenen Insekten beschäftigen.

 

Eine wahre Fundgrube ist der Blog Krabbelwiese (derzeit im beinahe Ruhemodus, aber Gott sei Dank noch aktiv) Hier habe ich etliches Material gefunden.

Auch beim Blog Ideenreise gibt es wieder ein ganz tolles Themenplakat (bzw. mehrere für verschiedenste Krabbeltierchen)

Im Zaubereinmaleins habe ich mir noch den passenden Leseinfofalter und Lesekäfer runtergeladen.

 

 

Vom deutschen Imkerbund gibt es ein 100 Seiten starkes Paket "Stationenlernen für den Unterricht - Die Honigbiene".

 

Und auch bei Wegerer gibt's wieder Material.

Fertiges Material kann man natürlich auch bei allen möglichen Anbietern kaufen.

Selber habe ich mir natürlich auch noch ein bisschen was zusammengebastelt.

Download
Zeiten üben
gestern heute morgen biene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.2 KB
Download
Schlangensätze
schlangensätze biene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.7 KB
Download
Lese Legekarten Bienen auf der Baustelle
leselegekarten Bienen auf der Baustelle.
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anna (Montag, 30 April 2018 09:15)

    Schönes Material, danke!

    Aber bitte auf der ersten Legekarte: schneller ALS er.

    ;)

  • #2

    Claudia (Montag, 30 April 2018 10:23)

    Liebe Susanne,
    viele, lieben Dank dafür, dass Du auch die blogs genannt hast, bei denen man noch etwas zu diesem Thema findet. Das Thema steht bei uns demnächst wahrscheinlich an und so habe ich ganz schnell schon eine Menge Material dazu. Eine Supererleichterung, für die ich mich herzlich bedanke!
    Liebe Grüße
    claudia

  • #3

    Susanne Mohr (Montag, 30 April 2018 12:27)

    Da hast du selbstverständlich recht Anna - kommt vom blöden Dialekt, der manchmal durchrutscht .... außerdem habe ich noch einen Tippfehler ausgebessert und neu hochgeladen.

  • #4

    Sabine (Montag, 30 April 2018 20:20)

    Die Lesekarten sind der Hammer, so nett!
    Vielen lieben Dank!

  • #5

    Patrizia (Dienstag, 01 Mai 2018 01:39)

    Vielen Dank für das schöne Material. Bei den Lesekarten habe ich auch noch einen Tippfehler entdeckt: Ordnung ist daS halbe Leben.