Sachtexte Insekten

Passend zu meinem nächsten Thema habe ich mir noch neue Sachtexte zum Thema "Insekten" erstellt. Der Worksheet Crafter liefert wie immer schöne Bilder und die leichte Bearbeitung. Die Infos stammen aus verschiedenen Internet-Lexikas.

 

Download Sachtexte (korrigierte Fassung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Petra (Dienstag, 01 Mai 2018 07:51)

    Vielen, vielen Dank! Ich finde diese Lesematerialien so toll, da man damit sehr schnell und einfach differenzieren kann! Deine Mittelaltermaterialien waren schon am Rittertag zur Leserallye im Einsatz! Dabei war die 1. - 4. Klasse VS und ASO!

    Danke, Petra

  • #2

    Katrin Steinhauser (Dienstag, 01 Mai 2018 09:00)

    Herzlichen Dank!
    Diese Texte werde ich nach Pfingsten in meiner Jahrgangsübergreifenden Klasse einsetzen!
    Vielen Dank für Deine Mühe und für`s Teilen!
    Herzliche Grüße
    Katrin

  • #3

    Janna (Dienstag, 01 Mai 2018 15:00)

    Danke für die schönen Texte!

  • #4

    Bettina (Dienstag, 01 Mai 2018 15:51)

    Die Texte zu den Insekten sind sehr schön geworden. Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Exoskelett besteht aus Chitin und nicht aus Chinin.
    Lässt sich vielleicht noch korrigieren.
    LG Bettina

  • #5

    Susanne Mohr (Mittwoch, 02 Mai 2018 05:42)

    Fehler korrigiert (stand doch tatsächlich genau so in meinem Info-Internettext und hab beim Schreiben echt zu wenig darauf geachtet) dankeschön

  • #6

    Anna (Mittwoch, 02 Mai 2018 08:11)

    Danke!
    LG Anna

  • #7

    Jutta (Donnerstag, 03 Mai 2018 20:11)

    Hallo
    Ich habe den Text über Bienen gelesen und muss dir sagen, dass der Honig nicht aus dem Pollen hergestellt wird. Er dient der Brut zur Nahrung. Der Honig wird einerseits von Läusen gewonnen oder vom Nektar der Blüten. Ich weiß das, weil ich schon lange Imkerin bin. Bitte stelle das richtig.
    Liebe Grüße Jutta

  • #8

    Susanne Mohr (Donnerstag, 03 Mai 2018 20:22)

    Erstaunlich wie viele Fehler in Internet-Lexikas sind. Auch dir danke für den Hinweis - ich hab den Text korrigiert.

  • #9

    Jutta (Dienstag, 08 Mai 2018)

    Vielen Dank für die Texte, setze sie im Förderunterricht ein.
    LG Jutta