ss oder ß ? (Ergänzung Rechtschreibkoffer)

Bei der Vorbereitung des heutigen Förderunterrichts bin ich dann doch draufgekommen, dass in meinem Rechtschreibkoffer einfach noch ein bisschen Platz sein muss, weil das eine oder andere noch fehlt.

 

Diesmal 20 Karten mit der Fragestellung ss oder ß ?

Ich habe die Karten in Originalgröße im Koffer, 4 Seiten pro Blatt im Druck für die Schülerarbeit (zum Sortieren) und als 9 Seiten pro Blatt im Druck als Arbeitsblatt für Hinterher ...

 

Download ss oder ß

 

Mir ist gestern übrigens in einer Fortbildung echt was Lustiges passiert. Zuerst wurde ich von einer anderen Kursteilnehmerin wegen meiner Homepage erkannt (so unter dem Motto "Bist du nicht ...?")

und dann habe ich im Klassenzimmer der Kursleiterin (eine echt beeindruckende Frau aus der Praxis mit noch einem beeindruckenderen Klassenzimmer) mein eigenes Material entdeckt. Als ich zu Hause die Kursunterlagen genau angeschaut habe, war da unter den Internettipps dann meine Homepage zu finden. Das machte mich echt stolz (mein Mann würde behaupten, ich bin 10 cm gewachsen)! Es ist echt schön zu sehen, dass die Dinge, die ich eigentlich für mich mache, so großen Anklang finden. DANKE EUCH!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa (Donnerstag, 03 Mai 2018 18:11)

    Vielen Dank für die zahlreichen schönen Materialien, die ich immer wieder auf Deiner Seite finde! Ich habe übrigens vor Kurzem bei uns in Bayern eine Fortbildung besucht, in deren Verlauf Deine Homepage ebenfalls erwähnt wurde: Im Skript wurde Deine Seite bei den empfehlenswerten Internetadressen genannt und die Referentin erwähnte ausdrücklich Deine Seite als besonders empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Lisa