Sachtexte - Auf Wasser und Schiene

Nachdem alle IKMs beschlossen sind und ich das Deutschbuch fertig durchgeackert habe, habe ich nun wieder Luft für weitere Sachtexte. Den Anfang machen 10 Seiten Lesetexte plus 5 Seiten Fragen zu Verkehr auf Wasser und Schiene

 

Download

 

Auf meiner eigenen To-do-Liste sind noch einige Themen übrig (zum Beispiel Luftverkehr, Zootiere, Bauernhof, Waldtiere, Vögel, Wassertiere und Bäume) Mal sehen wie schnell das Abarbeiten diesmal geht ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mia (Freitag, 25 Mai 2018 09:16)

    Vielen Dank für die tollen Texte, ich bin ein großer Fan von den Sachtexten von dir und meine Kinder arbeiten sehr gerne damit.

  • #2

    Tina (Freitag, 31 August 2018 19:02)

    Liebe Susanne,
    kommt zu den Themen Waldtiere, Bäume usw. noch etwas oder finde ich es nur nicht? Vielen Dank!
    Glg
    Tina

  • #3

    Susanne Mohr (Sonntag, 02 September 2018 13:22)

    Alle bisher erschienenen Sachtexte sind in der Rubrik Deutsch - Sachtexte zu finden. Leider habe ich zu den genannten Themen NOCH nichts gemacht

  • #4

    Katja P. (Mittwoch, 06 Mai 2020 17:03)

    Vielen lieben Dank für das Teilen der schönen und klaren Sachtextaufgaben.
    Ich nutze sie sehr gern mit meinen fitten Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

    Liebe Grüße
    KAtja

  • #5

    Margiana Asanova (Dienstag, 08 Juni 2021 14:50)

    Toll für Text schreiben lernen ✨✨�