Blitzrechenkarten ZR 20

Ich finde es immer unglaublich angenehm, dass ich jederzeit und praktisch überall auf mein Material zugreifen kann, seit ich es auf der Homepage veröffentlicht habe. So bin ich gestern draufgekommen, dass ich zwar Material erstellt hatte, aber es nur zu Hause auf dem PC geschlummert hat ...

 

Hier nun zwei Dateien mit Kärtchen zum Blitzrechnen im ZR 20 mit Über/Unterschreitung

 

Download Minus

Download Plus

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Svenja (Samstag, 26 Mai 2018 09:26)

    Liebe Frau Mohr,

    vielen lieben Dank für deine vielen Materialien. Gerade das Strukturierte und mit wenig Ablenkung gestaltete Material ist toll für meine Klasse. Gerade nutze ich viel deine Arbeitsblätter zum Einmaleins.

    Toll, dass es deinen Blog weiterhin gibt.

  • #2

    Anne (Samstag, 26 Mai 2018 13:22)

    Danke!!!
    Wie setzt du das Material ein und wie werden die Ergebnisse überprüft ?

  • #3

    Rita (Samstag, 26 Mai 2018 17:17)

    Liebe Frau Mohr,
    diese Kärtchen kann ich nach den Ferien sehr gut gebrauchen für das Kopfrechnen.
    Herzlichen Dank dafür!
    Sonnige Grüße
    Rita

  • #4

    Susanne Mohr (Samstag, 26 Mai 2018 18:09)

    Die Kinder bekommen die Kärtchen zum Üben nach Hause - entweder dürfen die Eltern mit ihnen üben oder ihnen (falls die Kinder alleine üben sollen) die Lösungen selbst hinten drauf schreiben …

  • #5

    Rita (Samstag, 26 Mai 2018 21:28)

    Bei mir bekommt jeder ein Kärtchen und schreibt auf die Rückseite das Ergebnis (Kontrolle durch Nachbarn). Anschließend schleichen die Kinder durchs Klassenzimmer und wenn sie jemanden begegnen, rechnet jeder das Kärtchen vom anderen aus. Dann wird das Kärtchen getauscht und weiter geht es.

  • #6

    Susanne Mohr (Sonntag, 27 Mai 2018 05:14)

    Klingt auch gut Rita. Leider muss ich echt sagen, dass in meiner Klasse (bei derzeit 26 Kindern) nicht viel mit schleichen ist …

  • #7

    Sandschi01 (Sonntag, 27 Mai 2018 19:51)

    Vielen Dank für die vielen tollen Materialien! Ich konnte schon sehr viel davon verwenden! Ich verwende derlei Kärtchen schon lange, allerdings habe ich sie in größerem Format. Die Kinder bewahren sie in einer kleinen Jausenbox auf, die sie immer in der Schultasche haben. Somit kann man das Material in der Schule wie daheim als HÜ verwenden. lg Sandschi