Rechenkartei Klasse 3

100 Karteikarten in A5 Größe umfasst diese Übungskartei zur Wiederholung von Klasse 3. Die dazu passenden Lösungskarten gibt es auch (allerdings verwirrt mich als Österreicher die Schreibweise bei Multiplikation und Division im Worksheet Crafter - bei uns wird das irgendwie anders ganz anders angeschrieben). Zum schnellen Vergleichen der Lösungen für den Lehrer reicht's jedoch ...

 

Es ist alles dabei im ZR 1000 plus und minus, Malreihen und Teilen zur Wiederholung mit allen Reihe, die vier schriftlichen Grundrechenarten, sowie Umfang, Uhrzeit und Euro. Kann sein, dass ich irgendwann noch mit Übungen zum Umwandeln von Größen ergänze ...

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Steffi B. (Sonntag, 27 Mai 2018 11:16)

    Vielen Dank für die viele Mühe und das schöne Material!

  • #2

    Ida (Sonntag, 27 Mai 2018 16:00)

    Vielen Dank für deine Mühe und das schöne Material. Du gibst dir immer viel Mühe, wie ich finde. Setze es gerne in meiner Lerngruppe ein.
    Eine Frage hätte ich jedoch: Führt ihr in Klasse 3 schon die schriftliche Multiplikation und Division ein?
    Sonnige Grüße aus Niedersachsen

  • #3

    Susanne Mohr (Sonntag, 27 Mai 2018 16:23)

    Das steht bei uns im Lehrplan dritte Klasse - im Zahlenraum 1000
    in der 4. Klasse wird dann zweistellig multipliziert und dividiert
    Bei euch nicht?

  • #4

    Cleo (Sonntag, 27 Mai 2018 16:58)

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dein Material.

    In der dritten Klasse wird hier halbschriftlich multipliziert und dividiert (also in Schritten), in der vierten dann schriftlich. Und die schriftliche Division mit zweistelligen Zahlen gibt es in vielen Bundesländern gar nicht mehr.

  • #5

    Petra (Sonntag, 27 Mai 2018 17:26)

    Danke!!!

    Wirklich ein tolles Material!!!
    Ein toller Überblick über das gesamte Schuljahr! Einmal laminiert und ewig einsetzbar ... Danke!

  • #6

    Mati (Sonntag, 27 Mai 2018 20:57)

    Die ist echt super:-) Ich werde sie gleich morgen verwenden.
    LG MATI

  • #7

    Anna (Montag, 28 Mai 2018 12:41)

    Danke für das, wie immer, schöne und gut einsetzbare Material!
    LG Anna

  • #8

    Karin (Dienstag, 29 Mai 2018 05:33)

    Vielen Dank, werd ich mir sicher ausdrucken. Seid igr denn schon mit dem Stoff fertig??? Wir dividieren noch immer, die halbe Truppe kanns perfekt, ein Teil müht sich redlich, ein Teil kann keine Malreihen mehr und daher nicht dividieren.� und Umfang steht auch noch aus! Seufz!

  • #9

    Susanne Mohr (Dienstag, 29 Mai 2018 05:49)

    Fertig - oh Gott nein - ich hab ja noch gute fünf Wochen und mir fehlen noch Gewichte und Uhrzeiten. Daneben bin ich jetzt aber ständig am Wiederholen, weil manche Kinder Dinge, die man länger nicht macht irgendwie ersatzlos aus dem Gedächtnis streichen ….

  • #10

    Karin (Dienstag, 29 Mai 2018 16:42)

    Oh, dann bin ich beruhigt, wir haben allerdings nur die 4 Juniwochen noch, eine davon sind wir auf Schullandwoche, jetzt mal 5 Tage frei und dann dank tausender Termine...geht nicht mehr viel. Mir fehlen Umfang und Hohlmaße, letzteres wird wohl den Weg in die 4. finden. Alles Gute und danke für das tolle Material!

  • #11

    Petra (Samstag, 09 Juni 2018 13:33)

    Danke für die Kartei. Werde wohl nicht alles schaffen in meiner dritten Klasse. Interessant, dass in Österreicht direkt das schriftliche Verfahren beim Mulitplizieren und Dividieren angewandt wird. Das steht bei uns erst in Klasse 4 auf dem Plan, obwohl ich es für meine rechenschwachen Kinder schon jetzt besser fände.
    LG
    Petra