Erzählbilder

Für den Unterricht in der Kleingruppe (als Sprechanlass) habe ich mir im Worksheet Crafter aus den einzelnen Cliparts Erzählbilder gebastelt. Das ging leichter als erhofft.

 

Ich werde die Bilder u.a. dazu benutzen mal genau hinzuhören, wie meine Schüler am Ende der dritten Klasse die hochdeutsche Sprache beherrschen. Unser Dialekt in Vorarlberg ist doch ziemlich speziell und manchen Kindern fällt es nicht einfach sich in der "Hochsprache" auszudrücken.

Aber man kann die Bilder natürlich auch für alle möglichen anderen Anlässe benutzen.

Download (16 MB)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anna (Mittwoch, 13 Juni 2018 15:08)

    Danke! LG

  • #2

    Anna (Mittwoch, 13 Juni 2018 15:13)

    Wow! Super!
    Ich übe gerade mit der 2. Klasse erzählen, da eignen sie sich auch sehr gut.

  • #3

    Frau Locke (Mittwoch, 13 Juni 2018 20:59)

    Vielen Dank für die schönen Erzählbilder! :) LG Nicole

  • #4

    Traude (Donnerstag, 09 Mai 2019 20:35)

    Seit Stunden suche ich nach motivierenden, kindgerechten und ansprechend gezeichneten Erzählbildern. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und bin total begeistert. Vielen Dank dafür! LG

  • #5

    Maria-Elena Leitner (Sonntag, 26 September 2021 16:45)

    Tolle Bilder. Sehr hilfsreich in meiner Arbeit .
    Vielen Dank.! GLG