Sachtexte Comicfiguren

Tja - zwei Wochen sind's noch, dann stehen auch bei mir die GROßEN Ferien an (sind ja bei uns 9 Wochen). In der kommenden Woche geht's noch ziemlich rund (Lesenacht, Wandertag, Notenkonferenz, Zeugnisse drucken und stempeln, Schülerstammbögen ausfüllen). Trotzdem habe ich dieses Wochenende fast nur Dinge gemacht, die mir Spaß machen. Und am Computer zu basteln, macht mir Gott sei Dank Freude.

 

Diesmal gibt es 20 Sachtexte zu verschiedenen Comic-Figuren ...

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nora (Sonntag, 24 Juni 2018 20:04)

    Auch eine schöne Idee :-) Danke fürs teilen!!

  • #2

    Josefine (Sonntag, 24 Juni 2018 20:14)

    Spitze, danke!!!!!
    Ich werde immer eine Seite vorlesen, dann die Fragen dazu. Die Schüler müssen genau zuhören und die Antworten notieren.
    Wer am Ende die meisten Fragen richtig hat, ist "Zuhörmeister" :)
    Viele Grüße
    Josefine

  • #3

    Birgit Kotte (Sonntag, 24 Juni 2018 20:19)

    Ich danke sehr für diese tolle Idee!! Ich werde es in der letzten Schulwoche für meine 4. Klasse nutzen, die im mündlichen Sprachgebrauch mit erarbeiteten Stichpunkten die Comicfiguren vorstellen sollen. Das wird bestimmt Spaß machen.
    Herzliche Grüße
    Birgit aus Dresden

    P.S. Bregenz ist eine schöne Stadt!! Dort war ich im Oktober im Urlaub!!!!

  • #4

    Sabrina (Sonntag, 24 Juni 2018 20:56)

    Vielen lieben Dank fürs Teilen. Meine Schüler und ich lieben deine Sachtexte