Sachtexte Comicfiguren

Tja - zwei Wochen sind's noch, dann stehen auch bei mir die GROßEN Ferien an (sind ja bei uns 9 Wochen). In der kommenden Woche geht's noch ziemlich rund (Lesenacht, Wandertag, Notenkonferenz, Zeugnisse drucken und stempeln, Schülerstammbögen ausfüllen). Trotzdem habe ich dieses Wochenende fast nur Dinge gemacht, die mir Spaß machen. Und am Computer zu basteln, macht mir Gott sei Dank Freude.

 

Diesmal gibt es 20 Sachtexte zu verschiedenen Comic-Figuren ...

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Nora (Sonntag, 24 Juni 2018 20:04)

    Auch eine schöne Idee :-) Danke fürs teilen!!

  • #2

    Josefine (Sonntag, 24 Juni 2018 20:14)

    Spitze, danke!!!!!
    Ich werde immer eine Seite vorlesen, dann die Fragen dazu. Die Schüler müssen genau zuhören und die Antworten notieren.
    Wer am Ende die meisten Fragen richtig hat, ist "Zuhörmeister" :)
    Viele Grüße
    Josefine

  • #3

    Birgit Kotte (Sonntag, 24 Juni 2018 20:19)

    Ich danke sehr für diese tolle Idee!! Ich werde es in der letzten Schulwoche für meine 4. Klasse nutzen, die im mündlichen Sprachgebrauch mit erarbeiteten Stichpunkten die Comicfiguren vorstellen sollen. Das wird bestimmt Spaß machen.
    Herzliche Grüße
    Birgit aus Dresden

    P.S. Bregenz ist eine schöne Stadt!! Dort war ich im Oktober im Urlaub!!!!

  • #4

    Sabrina (Sonntag, 24 Juni 2018 20:56)

    Vielen lieben Dank fürs Teilen. Meine Schüler und ich lieben deine Sachtexte

  • #5

    Nicole (Samstag, 30 März 2019 09:02)

    Vielen Dank für die tollen Lesetexte. :-)

  • #6

    Hidayet Belghanem (Dienstag, 24 Dezember 2019)

    vielen Dank für diese hilfsreichste Arbeit.

  • #7

    Pia (Freitag, 19 Februar 2021 11:40)

    Liebe Frau Mohr,

    vielen Dank für deine tollen Ideen und Materialien und dass du sie mit uns allen teilst!

    LG

  • #8

    Ilse Carlen (Sonntag, 18 April 2021 20:11)

    Ich finde die Texte auch sehr gut einsetzbar bei meinen frankophonen Schülern, die Deutsch lernen.

    Herzlichen Dank für dieses grossartige Material!

    Lg Ilse

  • #9

    Ah mmma*erskto Mitt (Sonntag, 14 November 2021 15:04)

    Mu mmms mutet


    Ville Grüße
    Ah mmma*erskto Mitt

  • #10

    Kuck (Sonntag, 14 November 2021 15:11)

    Lieber Herr Fischer ich bin heute in der Schule und habe mich geradelt mittlerweile auch in den Ferien und dann noch einmal in den Urlaub fahren können wir sind gerade im Personal ich bin gerade auf den Rücken gekommen und habe mich gerade auf den Weg nach Berlin und bin heute Abend noch nicht fertig geworden aber das war jassen aber das war ja nicht das gleiche und dann hat sie sich nicht so lange auf dich gedrückt bisschen mit dem Hund und ich hoffe du hattest einen wunderschönen Sonntag liebe grüße deine Familien in deinem Garten mit deinen Eltern und wir sehen dich ganz herzlic h zu deinem neuen Garten Willkommen und das mit der Zeit in München und bis später liebe Grüßen aus deinem Garten