Der erste Ferientag

So - endlich haben die Ferien begonnen. Was so viel bedeutet wie: ich kann zumindest zeitweise das machen, was mir Spaß macht. Der arbeitende Teil der Familie ist aus dem Haus (Mann bzw. Sohn im Ferialjob) und meine Tochter schläft noch ... also habe ich schon gefrühstückt, gelesen und (weil mir das einfach Spaß macht!) am Computer gebastelt. 

 

Ich werde erstmal (immer dann wenn ich Lust dazu habe) an meiner Jahresplanung in Deutsch basteln. Im kommenden Jahr benutze ich das Buch "Federleicht 4" - und ich habe festgestellt, dass ich ganz viele Materialien aus dem ASO Buch 5 (das ich zuletzt bearbeitet habe), aus dem Rechtschreibkoffer und dem Adjektivkoffer fürs nächste Jahr wieder super brauchen kann. Ebenso die ganzen Sachtexte, die ich noch um ein paar Themen ergänzen werde. Ein bisschen was für die Satzglieder muss ich mir auch noch zusammenbasteln. 

 

Einige Wörterlisten (benutze ich dann vor allem im DAZ und FÖ) habe ich gestern schon online gestellt - die letzten drei zum Thema Wasser habe ich grade gemacht. Damit sind die Wörterlisten, die ich für die Wochenthemen des Deutschbuchs brauche auch schon komplett. 

 

Download Wörterlisten 1 bis 3 zum Thema Wasser

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0