Tischset Satzglieder

Und mit dem abschließenden Tischset mit allen Satzgliedern im Überblick habe ich tatsächlich alle im Moment geplanten Deutsch-Materialien abgeschlossen. Ab sofort setze ich mich an meine Mathe-Planung...

 

Download (korrigiert)

 

Die Bilder auf dem Set werde ich übrigens zum Bilden von Sätzen verwenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mohr an Mohr (Donnerstag, 26 Juli 2018 13:32)

    Viiiiiielen Dank für die Tischsets!!!!!!!

  • #2

    Rena Pu (Samstag, 28 Juli 2018 09:54)

    Dein Tischset gefällt mir sehr gut, ich finde die Idee und auch die Umsetzung super.
    Dankeschön!
    Leider kann ich es nicht einsetzen, da einige Satzglieder bei uns anders genannt werden. �

  • #3

    Susanne Mohr (Samstag, 28 Juli 2018 10:53)

    Welche Änderungen hättest du denn gerne (als Variante)?

  • #4

    Rena Pu (Sonntag, 29 Juli 2018 23:44)

    Liebe Susanne,
    danke für deine Rückantwort.
    Ich bin GS-Lehrerin im Land Brandenburg. Bei uns gibt es leider viele Begriffe, die anders heißen, z.B. die ERGÄNZUNGEN werden "Objekte" genannt, also Objekt im 2. Fall (Wessen) / 3. Fall / 4. Fall. Auch die Angaben für Ort, Zeit, Grund, Art und Weise, ......
    Ich denke, es wäre zu viel verlangt, wenn du viele Änderungen vornehmen müsstest.
    Hab trotzdem ganz lieben Dank für dein Material.