Mathe letzter Teil Sachaufgaben

Ich habe mir nun noch die letzten 5 Seiten (vorläufig) zusammengebastelt. Es geht um Brüche und Flächen.

 

Download Wörterübersicht Brüche

Download Sachrechnungen Teil 5

 

Außerdem habe ich mir eine ganze Reihe fertiger Karteien aus Wegerer und Lehrerweb heruntergeladen.

 

Ich habe mir auch Sachrechnungen zum Knobeln bestellt (nach einer Fortbildung) und Fermi-Aufgaben.

 

Damit bin ich mit meiner Matheplanung erstmal durch und konzentriere mich auf die restlichen Fächer wie Sachunterricht, Werken, Musikerziehung und Sport. Immerhin werde ich nächstes Jahr 26 Stunden pro Woche unterrichten, da bin ich froh möglichst viel Planungsarbeit im Vorfeld gemacht zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    x.glockner@web.de (Dienstag, 04 September 2018 13:13)

    Liebe Frau Mohr,
    danke für Ihren schönen Blog. Ich würde mich über mehr / neue Beiträge zu Mathe Themen freuen. Eventuell sehen Sie da ja eine Möglichkeit, obwohl die Planung für dieses Fach bereits durch ist... :) Arbeiten Sie z.B. auch mit Erklärvideos (Bsp.: "Gut-Erklaert")?
    Viel Erfolg weiterhin!
    Xenia Glockner

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 04 September 2018 16:51)

    Liebe Xenia
    danke für deinen netten Beitrag - von dem Programm "gut erklärt" hatte ich bis jetzt noch nie gehört- habs mal gegoogelt und ein bisschen reingeschnuppert. Ich werde es aber eher nicht benutzen, da ich in der Klasse keinen Internetzugang habe ….
    Für Mathe wird sicher im Laufe des Jahres noch mehr entstehen - irgendwie kommt meist erst beim Behandeln der Themen auf, was für die Kinder noch hilfreich wäre … also keine Sorge, ich bleibe dran!