Wörterübersichten Mathe

Da ich im kommenden Schuljahr wieder einmal vor der großen Herausforderung stehe, dass Kinder die erst seit wenigen Jahren Deutsch lernen auch Sachrechnen sollen, habe ich mir verschiedene Übersichten gebastelt, die beim Erarbeiten der Themen sowie beim "Nachschauen" und Verstehen helfen sollen.

 

Wörterübersicht Länge

Wörterübersicht Geld

Wörterübersicht Gewicht

Wörterübersicht Brüche

 

 

 

 

Außerdem sind die nächsten 10 Seiten Sachrechnungen fertig (zum Thema Umfang sowie 2stellig schriftlich multiplizieren).

 

Download Sachrechnen Umfang

Download Sachrechnen 2stellig multip.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katinka (Dienstag, 31 Juli 2018 13:43)

    Vielen herzlichen Dank!

  • #2

    stephanie (Freitag, 03 August 2018 10:13)

    Sehr schön- herzlichen Dank für die Mühe!

  • #3

    Helga (Mittwoch, 29 August 2018 15:16)

    Liebe Frau Mohr, diese wie immer durchdachten, hübschen Materialien machen doch wieder Lust auf den Schulanfang. Danke! Herzliche Grüße aus Bayern