Reflexivpronomen - Verben Sätze bilden

Rückbezügliche Fürwörter werden im 3. Teil geübt. Die Schüler sollen interessante Sätze formen (da verstehe ich darunter, dass nicht nur 2 oder 3 Wörter verwendet werden, sondern auch interessante Ergänzungen)

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uli (Freitag, 24 August 2018 11:50)

    Liebe Susanne,
    ich bin immer wieder total von deinen Materialien begeistert. Mittlerweile gibt es ja doch viele Verlage, die haufenweise AB für den DaZ-/Deutschförderunterricht anbieten (war vor 10 Jahren kaum der Fall). Aber deine Materialien sind echt unschlagbar. Gerade die Karten benutze ich oft und besonders gerne bei Spielen: Dabei bleibt das Spielfeld immer gleich. Immer wenn die Schüler auf ein "Ereignisfeld" kommen, sollen sie eine Karte ziehen und dazu einen entsprechenden Satz,... bilden (richtig => 2 Felder vor; oder wenn der Satz besonders schön ist => 3 Felder vor). Meine Schüler lieben das.
    Also noch mal vielen lieben Dank, dass Du Deine tollen Materialien mit uns teilst.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen (endlich mal wieder!) Süddeutschland
    Uli

  • #2

    Susanne Mohr (Freitag, 24 August 2018 11:55)

    Danke für die Idee - das werde ich dann wohl bei mir als nächstes umsetzen. Es ist immer wieder schön, von euch Rückmeldungen zu bekommen!