Ein Jahr bei Grundschulblogs

Heute ist es genau ein Jahr her, dass mein erster Beitrag nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch bei Grundschulblogs angezeigt wurde. In diesem einen Jahr hat sich so unglaublich viel getan, für das ich euch allen einmal von Herzen danken möchte.

Eure Anregungen und Kommentare (und dabei meine ich sowohl dankbare als auch kritische) motivieren mich immer wieder zu neuen Ideen und helfen mir dabei mich weiter zu entwickeln. Dabei hat das Ganze begonnen, weil ich total unzufrieden aus verschiedenen Kursen rausgegangen bin, bei denen zwar super Theorie aber null brauchbares Material vorgestellt wurde. Meist habe ich mir dann, das für mich Wichtige aus der Theorie rausgeklaubt und angefangen zu basteln. Richtig Fahrt in die Bastelei ist aber erst gekommen, als ich auch den Worksheet Crafter für mich entdeckt habe (jetzt arbeite ich seit mehr als zwei Jahren mit dem Programm und kann es aus meinem Lehrer-Dasein einfach nicht mehr wegdenken)

 

Was mich wirklich umhaut, sind die Reaktionen aus fast der ganzen Welt (von Russland bis Brasilien) die ich bekomme. Und ja- glaubt es mir, wenn ich noch einmal betone, dass ich auch bei kritischen Kommentaren nicht böse werde - solange sie höflich formuliert sind! Ich bin kritikfähig und auch wenn ich manchmal schlucke- so nach dem Motto "Scheiße, mir ist schon wieder was durchgerutscht" - so bin ich froh, denn nur so kann ich mich (und mein Material) verbessern. 

Nachdem ich in dem einen Jahr auch Anfragen von Bildungsservern hatte, ob sie mich verlinken dürfen, genauso wie eine Anfrage von einem Verlag der mein Material gerne verkauft hätte, bin ich mir sicher, dass das eine oder andere Brauchbare dabei war (okay - jetzt staple ich gerade tief - ich bin stolz auf mein Werk). Ich habe weder vor Geld für mein Material zu verlangen, noch für einen Zugang auf meine Seite (mir graut vor dem dazugehörenden Papierkram mit Finanzamt und co). Und da ich den Beitrag für mehr Speicherplatz für meine Homepage auch bezahlt habe, wird es mich wohl noch länger geben. Bis dahin - noch einmal DANKESCHÖN FÜR EUER INTERESSE UND EURE RÜCKMELDUNGEN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    EllenFr0g (Samstag, 25 August 2018 08:51)

    Danke dafür! Schaue immer gerne auf deiner Seite vorbei und profitiere!
    LG

  • #2

    Claudimama (Samstag, 25 August 2018 10:51)

    Liebe Susanne,
    ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Einjährigen!!! Und das selbstverständlich ganz uneigennützig ;-) !!!
    Im Ernst: Deine vielen Materialien kamen genau passend für meine Klasse und sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe, ohne selbst diese kreative Ader zu besitzen! Ich stöbere unglaublich gerne auf Deiner Seite und werde auch immer fündig, bzw. inzwischen ist es so, dass ich viele Deiner Neuerscheinungen direkt übernehme, sobald sie erschienen sind (manchmal passt es von der Titulierung hier bei uns nicht ganz).
    Wenn Du weiter so engagiert und mit offensichtlicher Freude Materialien erstellen würdest, würde sicher nicht nur ich mich sehr freuen. Auch wenn, und das könnte ich sehr gut verstehen, Du irgendwann vielleicht einen kleinen Beitrag erheben solltest. Das würde ich gerne bei der Qualität (und Leidenschaft, die man erkennt) bezahlen.
    Ich wünsche Dir (und uns ;-), dass Du weiter so viele Ideen hast und sie gerne mit uns teilst (natürlich nur solange Du auch Freude daran hast).
    Viele, liebe Grüße
    Claudia

  • #3

    Barbara (Samstag, 25 August 2018 11:51)

    Liebe Frau Mohr, ich schau' sehr gerne auf deiner Seite vorbei und kann sehr viele deiner Materialien verwenden! Für meine kommende 2. bin ich auch schon wieder oft auf deiner Seite gewesen :-)
    Deine Materialien sind manchmal besser einsetzbar als welche von den vielen tollen deutschen Blogs, einfach, weil wir in Österreich doch oft andere Bezeichnungen haben.
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

  • #4

    Narima (Samstag, 25 August 2018 13:51)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch ich schaue gerne auf deiner Seite vorbei und habe schon viele deiner Materialien gut gebrauchen können. Vielen Dank für deine Mühe! Es ist toll, dass du dein Material teilst.
    Herzliche Grüße
    Narima

  • #5

    Mati (Samstag, 25 August 2018 14:46)

    Dein Material ist einfach spitze�Ich finde es super,dass du es mit uns teilst. LG Mati

  • #6

    @ndrea (Samstag, 25 August 2018 14:57)

    Deine Materialien sind klar strukturiert und immer sehr ansprechend gestaltet.
    Danke für's Teilen und natürlich herzlichen Glückwunsch!
    LG von @ndrea

  • #7

    Nina (Samstag, 25 August 2018 15:20)

    Liebe Frau Mohr,
    ich finde Ihre Materialien auch großartig und finde auch, wenn uns hier im hohen Norden mal wieder ein österreichischer Begriff auffällt, ist das immer ein guter Anlass über Sprache zu reflektieren und mal über den Tellerrand zu schauen. Dieser Bereich geht mir ehrlich gesagt im Alltag eh immer wieder ein bisschen unter. :-(
    Ich danke Ihnen also auch herzlich für all die Mühe und bin sehr beeindruckt von Ihrer Kreativität und Struktur. Außerdem natürlich herzliche Gratulation zum Grundschulblogsgeburtstag! Hip hip! LG Nina

  • #8

    Barbara (Samstag, 25 August 2018 17:07)

    Ich kann auch nur 1000mal Danke sagen :)
    Deine Seite ist so wundervoll.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag

  • #9

    Tina (Samstag, 25 August 2018 22:00)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
    Ich finde deinen Blog toll und freue mich immer wieder über deine tollen Materialien, die meinen Unterricht so sehr bereichern!!! Bitte mach weiter so!!!

  • #10

    Sina (Sonntag, 26 August 2018 07:24)

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es bei dir so gut läuft.
    Tausend Dank für all deine Arbeiten, deine Kreativität und dein Teilen!
    Ich weiß noch genau, wie ich vor ein paar Wochen (oder Monaten?) zum ersten Mal über LehrerLinks.net bei dir gelandet bin. Ich war sofort begeistert.
    Seither schaue ich ständig bei dir vorbei.

    Vielen Dank für alles!
    Alles Gute für die Zukunft!

    Sina

  • #11

    Renate (Rena Pu) (Sonntag, 26 August 2018 19:21)

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
    verbunden mit einem riesengroßen DANKESCHÖN
    für dein tolles Material und für's kostenlose Teilen!

  • #12

    Anja Lockwood (Freitag, 31 August 2018 13:17)

    Happy 1st birthday. ❤️ Ich habe Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und freue mich, Dich gefunden zu haben. Zu Recht kannst Du absolut stolz auf Deine Materialien sein.
    Liebe Grüße von Anja