Pronomen ersetzen

Das letzte Teilstück ist fertig. Diesmal ist es eher für die guten Schüler gedacht. Bei  7 kleinen Texten (allesamt im Worksheet Crafter enthalten) habe ich alle Pronomen wieder durch den ursprünglichen Namen ersetzt - die Kinder sollen rausfinden, welches Pronomen sie wieder einsetzen können.

 

Download (korrigierte Fassung)

 

In der korrigierten Fassung wurde der Titel nochmals überarbeitet, Dennis durch Simon ersetzt und der kleine Fehler bei Mina behoben. Danke für die Rückmeldungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Babsi (Donnerstag, 30 August 2018 13:26)

    Tolles Material, vielen lieben Dank! Ich kann es gut gebrauchen. Beim Text von Mina hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Das "kleine Mina" in der vierten Zeile lässt sich nicht durch ein Pronomen ersetzen.

    Liebe Grüße

  • #2

    Ute (Montag, 03 September 2018 19:41)

    Dein Pronomenmaterial ist einfach fantastisch. Habe soeben alles ausgedruckt. Man kann es super in unterschiedlichen Klassenstufen einsetzen. Vielen, vielen Dank, dass du es mit uns teilst.
    Ich wünsche dir einen entspannten, gelungenen Schulanfang.
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Ute