Merkplakate Possessivpronomen 1.Fall

Seit heute sind wir ganz offiziell in der letzten Ferienwoche, haben unsere Schulschlüssel zurückbekommen und begonnen die Klassen wieder einzuräumen. Die Kollegen wieder zu sehen (die ich Gott sei Dank alle sehr gut leiden kann - bei uns in der Schule ist ein tolles Klima) ist schön und ich freue mich jetzt  richtig auf den Schulbeginn am Montag.

 

Meine Begleitlehrerin hat heute noch die Bitte nach einem (mehreren) Merkplakaten für die Possessivpronomen geäußert. 

Ich habe mich farblich an dem orientiert, was wir die vergangenen Jahre benutzt haben (Farben für Artikel). Es soll für unsere Kids eine kleine Erleichterung sein.

 

Download (1.Fall)

 

Download (4.Fall)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerda (Montag, 03 September 2018 20:42)

    Vielen lieben Dank für deine tollen Materialien. lg Gerda

  • #2

    Ella (Dienstag, 11 Februar 2020 14:55)

    Vielen Dank für so eine tolle Visualisierung der Possessivpronomen.