Apfeldruck-Kissen

Nachdem unsere Lehrerin für Textiles Werken einige Zeit ausfällt, darf ich nun auch zwei Stunden Textiles Werken statt Technisches unterrichten (erstmals seit 20 Jahren wieder). 

 

Letzte Woche haben wir Stoff mit kleinen Äpfeln bedruckt. Diese Woche haben wir begonnen daraus kleine Kissen (etwa 30x30cm) zu nähen. Die ersten sind heute schon fertig geworden - und seeeehr kuschelig, wie die Kinder glücklich bemerkten. Auf der Rückseite haben wir eine Art Frotteestoff verwendet und mit kleinen Stichen von Hand zusammen genäht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katha (Montag, 24 September 2018 20:16)

    WOW! Darf ich fragen, mit wie vielen Kindern du sowas bewältigt bekommst? Ich sehe mich gerade bei so vielen Nadeln nur pfastern und knoten und erklären und knoten und pflastern...
    LG, Katha

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 25 September 2018 04:26)

    12 Kinder - einige Pickser aber kein einziges Pflaster - Faden entwirren und neu einfädeln ist allerdings schon etwas Arbeit

  • #3

    Bea (Dienstag, 25 September 2018 05:53)

    Die Kissen sehen wirklich hübsch aus. Nun überlege ich, ähnliches zu machen. Zwei Fragen habe ich dazu: Welche Farbe hast du für den Druck verwendet und ist diese waschbar?

    LG Bea

  • #4

    Susanne Mohr (Dienstag, 25 September 2018 06:21)

    Ich habe Stoffmalfarbe aus dem Bastelversand benutzt - diese ist bis 40 Grad waschbar nachdem sie gebügelt wurde.