Sachtexte Laubbäume

Passend zur Jahreszeit (und weil ich grad ein bisschen Luft habe) habe ich noch eine neue Reihe Sachtexte erstellt. Thema sind Laubbäume. Die Infos habe ich wie meistens aus dem "klexikon" - und dann halt gekürzt, geändert und mit Fragen versehen.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina (Freitag, 28 September 2018 18:38)

    Sehr passend! Vielen Dank!

  • #2

    Sonja (Freitag, 28 September 2018 22:22)

    Toll wie immer!!! Danke für so eine Fülle an wunderbarem Material!
    Allerdings ist bei der Kastanie eine Fehlinformation drin, die wohl seit Generationen in den Köpfen ist und sich so immer weiter fortsetzen wird: Rosskastanien und Esskastanien haben biologisch nichts miteinander zu tun, sie kommen aus ganz verschiedenen Pflanzenfamilien. Daher ist der letzte Abschnitt leider irreführend. Vielleicht lässt sich das ja noch ändern?
    Viele Grüße, Sonja