Satzanfänge

Nächste Woche schreiben wir unsere Schularbeit zur Personenbeschreibung, danach geht es dann gleich mit den Bildgeschichten weiter. Dafür brauche ich verschiedene Satzanfänge für manche Kinder und habe einen Fächer gemacht, den sie benutzen können (zum Üben - nicht für die Schularbeit, da sollten sie die Wörter dann können). 

 

Download

 

Im Zaubereinmaleins gibt es eine wunderschöne Liste mit farbigen Kärtchen (jedes mit Monster versehen) - braucht mir leider zu viel Toner wenn ich das für jedes Kind ausdrucke. Von dieser Liste habe ich einige Wörter weggelassen und um andere ergänzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Gudrun (Donnerstag, 11 Oktober 2018 21:18)

    Tausend Dank!

  • #2

    Leevke (Dienstag, 16 Oktober 2018 21:52)

    Toll! Genau sowas hatte ich gesucht! :-) Danke.

  • #3

    Silvia (Montag, 10 Dezember 2018 18:32)

    Richtig gut, werde ein Plakat damit gestalten!

  • #4

    Julia (Mittwoch, 12 Dezember 2018 20:10)

    Sowas habe ich schon länger gesucht.
    Danke!!!

  • #5

    susan (Dienstag, 14 Mai 2019 12:38)

    super, danke!

  • #6

    Constanze (Freitag, 27 September 2019 12:02)

    Vielen Dank! Bei den sehr farbigen Bildern hat aufgrund der Dateigröße sogar der Kopierer an meiner alten Schule beim Drucken aufgegeben, jetzt müsste ich es alles im Copyshop ausdrucken lassen. Schwarzweiß finde ich prima und eine tolle Liste.

  • #7

    Christine Korger (Sonntag, 16 Februar 2020 10:39)

    Das ist echt genial!!!!!
    Vielen Dank für diese tolle Idee, und dass du sie uns gratis zur Verfügung stellst!!!
    :-)

  • #8

    Aj (Mittwoch, 29 Juli 2020 14:37)

    Vielen lieben Dank!!!

  • #9

    Miriam (Dienstag, 11 August 2020 18:40)

    Vielen Dank für das tolle Material! Endlich habe ich etwas Passendes für meine Zweitklässler gefunden :-)

  • #10

    Lina (Mittwoch, 11 November 2020 19:28)

    Sehr gut super! Danke

  • #11

    ella (Donnerstag, 10 Dezember 2020 18:49)

    super , Danke!

  • #12

    ireen (Donnerstag, 06 Mai 2021 17:59)

    Super hilfreich und vielen Dank!

  • #13

    Jenny (Mittwoch, 06 Oktober 2021 15:52)

    Danke�

  • #14

    Otto (Mittwoch, 22 Juni 2022 08:20)

    danke :)

  • #15

    Stefan (Sonntag, 26 November 2023 16:12)

    Danke vom Mittelschullehrer

  • #16

    Meli (Montag, 05 Februar 2024 17:08)

    Es hat meiner Tochter geholfen