Satzanfänge

Nächste Woche schreiben wir unsere Schularbeit zur Personenbeschreibung, danach geht es dann gleich mit den Bildgeschichten weiter. Dafür brauche ich verschiedene Satzanfänge für manche Kinder und habe einen Fächer gemacht, den sie benutzen können (zum Üben - nicht für die Schularbeit, da sollten sie die Wörter dann können). 

 

Download

 

Im Zaubereinmaleins gibt es eine wunderschöne Liste mit farbigen Kärtchen (jedes mit Monster versehen) - braucht mir leider zu viel Toner wenn ich das für jedes Kind ausdrucke. Von dieser Liste habe ich einige Wörter weggelassen und um andere ergänzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gudrun (Donnerstag, 11 Oktober 2018 21:18)

    Tausend Dank!

  • #2

    Leevke (Dienstag, 16 Oktober 2018 21:52)

    Toll! Genau sowas hatte ich gesucht! :-) Danke.

  • #3

    Silvia (Montag, 10 Dezember 2018 18:32)

    Richtig gut, werde ein Plakat damit gestalten!

  • #4

    Julia (Mittwoch, 12 Dezember 2018 20:10)

    Sowas habe ich schon länger gesucht.
    Danke!!!