Vergangenheit üben

Diese Woche (vor den Herbstferien) wiederhole ich noch einmal die regelmäßigen Verben und die Zeitformen der Vergangenheit.

 

Dazu habe ich 4 Blätter mit Verbkärtchen in 4 verschiedenen Farben (rot, gelb, blau, grünes Papier) ausgedruckt, laminiert und zerschnitten. Jeweils als kleines Bündel finden sie Platz in einem Körbchen.

 

Die Kinder bekommen ein Schreibblatt auf dem sie die richtigen Zeiten eintragen können. (zwei Varianten: einmal wird Mitvergangenheit und Vergangenheit verwendet, beim anderen Blatt Imperfekt und Perfekt).

Download
zeitformen regelmäßig 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB
Download
zeitformen regelmäßig 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB
Download
zeitformen regelmäßig 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Download
schreibblatt zeitformen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.9 KB
Download
zeitformen regelmäßig 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.2 KB
Download
schreibblatt zeitformen variante.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0