Rundweben Klasse 4/Häkeln Klasse 3

In der vierten Klasse hatten wir Rundweben in abgewandelter Form. Zusätzlich zum Körper wurden Flügel aus Luftmaschen gestaltet, die Beine aus Filz auf einen kleinen Stock (getrocknet bei TEDI) geklebt und der Kopf aus Stoffresten gestaltet.

 

In der Erweiterungsvariante könnte man den Kopf als kleines Kissen nähen (3D Effekt) und die Flügel auch aus Anschlagsmaschen beim Stricken machen und kleben.

Mit den Drittklässlern habe ich heute zu häkeln begonnen. Aus einer seeeehr langen Luftmaschenschlange haben wir Frösche bzw. Küken gemacht. Mit Heißkleber habe ich die Schlangen auf stabile Papprollen geklebt (Winkler Schulbedarf) und dann einen Deckel auf die eine Hälfte gemacht. Verziert wurden die Tiere mit Filz.

Fertig ist der Stifthalter oder so....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0