Ferien fast vorbei - Vorbereitungen

Am Montag geht's in der Schule wieder los. Gestern war ich ganz kurz dort um ein paar Sachen abzuladen, die ich korrigiert und vorbereitet hatte und um ein paar Dinge für Montag herzurichten.

 

Die Ferien waren ereignisreich, aber im Großen und Ganzen erholsam. Ich habe einige Dinge im Internet gefunden, die ich gebastelt habe und in den nächsten Wochen verwenden werde.

 

Wortschatzkiste (Blog: Materialwiese)

Wichtigwörterkiste (Blog: Materialwiese)

Malreihenkiste (Materialwiese) 

Ich arbeite noch an einer kleinen Kartei zur Wortschatzkiste, die ich sicher bald beenden und online stellen werde.

 

Für die nächste Zeit habe ich mir eine Werkstatt zum Thema "Kalender" und "Glücksbringer" zusammengestellt. Auch hier gab's haufenweise Material im Internet zu finden und ich habe außer dem Werkstattplan (mit www.edugenerator.at)  eigentlich nicht viel selbst gemacht.

 

Schreibblätter fürs neue Jahr (Blog Ideenreise)

Lese-Legekreis Glücksbringer (Ideenreise)

Glücksbringer-Kartei (Ideenreise)

Bildkarten mit Glücksbringern (Ideenreise)

Bastelkalender 2019 (Ideenreise)

Themenplakat Kalender (Ideenreise)

verschiedene Knobelaufgaben zum Kalender 2019 (Mathemonsterchen)

u.v.m.

 

Außerdem habe ich aus vergangenen Jahren noch einiges im Keller gefunden (Zaubereinmaleins, Kerstins Krabbelwiese und eine Anschaffung, die ich vor einigen Jahren bei Niekao getätigt habe)

 

Ich freue mich schon wieder auf meine Rasselbande und bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0