Buchstabenkisten

Zur Zeit arbeite ich immer mal wieder an Buchstabenkisten, die ich hier (Rubrik Deutsch - ABC der Tiere 1) genauer beschrieben habe. 

Die ersten Buchstaben sind online.

 

m

l

t

r

s

w

d

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nepi (Dienstag, 15 Januar 2019 08:55)

    Herzlichen Dank für das tolle Material!

  • #2

    Anna (Dienstag, 15 Januar 2019 14:51)

    Wie setzt du dieses Material ein? Zum Lesen, zum Abschreiben, zum Zusammensetzen von (Pseudo-) Wörtern?
    LG Anna

  • #3

    Susanne Mohr (Dienstag, 15 Januar 2019 15:09)

    Einerseits zum Lesen, dann für verschiedene kleine Spiele /z.B. drei oder vier Kinder sitzen in einer Gruppe zusammen. Einer nennt eine Silbe, die anderen müssen schnellstmöglich die Hand auf ein passendes Kärtchen legen. Oder zur optischen Sortierung für schwächere Kinder - gleiche Silben zusammenlegen usw.

  • #4

    Steffi B. (Dienstag, 15 Januar 2019 17:18)

    Ganz tolles Material. Vielen Dank!

  • #5

    Hannah (Dienstag, 15 Januar 2019)

    Ich freue mich immer wieder über dein tolles Material, das meinen Schülern schon oft eine schöne und anregende Lernzeit ermöglicht hat. Liebe Grüße

  • #6

    Anna (Dienstag, 15 Januar 2019 19:00)

    Vielen Dank für die Anregungen bzw. Erklärungen, wie du die Kärtchen einsetzt!
    Danke auch für das immer so schöne und toll einsetzbare Material!
    LG Anna