Szenisches Lesen üben

Laut unserem Leseprofil, das wir für jeden Schüler ausfüllen müssen, sind wichtige Qualifikationen in der 4. Schulstufe auch das szenische Lesen bzw. das Lesen mit Betonungen. Um es etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich 20 kurze Szenen auf Kärtchen gemacht, die die Schüler zuerst in Partnerarbeit üben können und dann vorstellen können.

 

Download 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Rena Pu (Freitag, 15 Februar 2019 10:05)

    Vielen Dank für die tolle Kartei!
    Ich unterrichte Deutsch in Klasse 5 und freue mich, dass ich diese Lesekarten auch für meine, überwiegend schwachen Schüler, verwenden kann.
    LG Renate

  • #2

    Ida (Freitag, 15 Februar 2019 17:03)

    Vielen lieben Dank!
    Das kann ich super für mein Theater-AG als Warm-Up und zu Beginn einsetzen. So lerne ich die Fähigkeiten der Kids besser kennen und ein endloses zusammenkopieren hat ein Ende!
    VIelen vielen Dank :)
    Viele Grüße aus Niedersachsen

  • #3

    Sabine Weller (Freitag, 15 Februar 2019 17:36)

    Oh vielen lieben Dank.
    Die Lesekärtchen sind super!
    Genau das, was ich im Moment zum Üben brauche.

    Lb. Gruß Sabine

  • #4

    Erika (Freitag, 15 Februar 2019 18:14)

    Wow ganz tolles Material !!!
    Vielen herzlichen Dank fürs Teilen!
    Erika

  • #5

    Barbara (Freitag, 15 Februar 2019 19:22)

    Vielen Dank!
    Das kann ich super als Aufwärmübung für meine Theater-AG verwenden.
    LG Barbara

  • #6

    Elke (Samstag, 16 Februar 2019 10:09)

    Herzlichen Dank für dieses Material. Ich arbeite gerade am betonten Lesen und da sind diese Karten super!

  • #7

    Doris (Samstag, 16 Februar 2019 13:28)

    Viiiiielen Dank für das tolle Material!!!!! Einfach super!!!!

  • #8

    Willy (Sonntag, 17 Februar 2019 14:16)

    Vielen Dank für diese schönen Karten!
    LG aus Deutschland,
    Willy